Kigakids

Forum Kigakids

Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Thema: Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Meine Tochter war relativ lange nicht im Kiga (gut 3 Monate) und ist jetzt seit 2 Wochen wieder da. Klappt relativ gut. Hole sie allerdings meist nach 2 Stunden ab. So richtig dran gewöhnt hat sie sich an die neue Situation noch nicht. Aber ich habe immerhin keine Anfälle mehr zu Haus. Alles supi bis jetzt. Nun ist nach Pfingsten Stufe 2 für uns beim Delfin Test da sie bei Stufe 1 krank war. Jetzt bin ich unsicher ob ich dabei bleiben soll. Im Grunde ist mir das Ergebnis egal da ich weiß wie gut sie spricht. Das haben mir die Erzieher auch schon bestätigt, allerdings fände ich es auch ärgerlich das sie vielleicht nix sagt nur weil ich nicht dabei bin. Oder sie sich unwohl fühlt da sie auf fremde Personen immer recht zurückhaltend reagiert. was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich würde es davon abhängig machen, wo der Test stattfindet. Anna hätte die 2. Stufe normalerweise im Kiga gehabt, allerdings hätte man sie dafür von Mallorca einfliegen müssen, zum Termin ist sie nämlich mit Opa und Oma in Urlaub. Deswegen mussten wir gestern zur Schule kommen, noch dazu zu 2 Lehrerinnen die sie nicht kennt. Da war dabei bleiben schon das beste. Soweit ich das dem schreiben entnommen habe ist das sogar erwünscht. Wenn Euer Test im Kiga stattfindet, wird ja eine vertraute Erzieherin dabei sein, wenn Du nicht dabei sein willst. Ich fand den Test wirklich sehr interessant. LG Ute

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 08:55