Kigakids

Forum Kigakids

Mein großer

Thema: Mein großer

Hallo frau schuster habe im moment wirklich richtige probleme mit meinem grossen (Im april 5 geworden) er hat im mai eine kleine schwester bekommen er liebt die kleine auch über alles morgens wenn sie wach ist wird die erst mal von den grossen abgeknutscht er redet immer mit ihr er sagt ihr auch immer das sie süß ist beschützt sie wenn besuch da ist keiner darf sie anfassen usw.so mit dem baby hat er keine probleme eigentlich.so der junge mann ist aber im moment so frech zu uns eltern gegnüber,er schreit und brüllt den ganzen tag wenn ich sage z.b das er sich anziehen soll sagt er nein wenn ich es ihm nochmal sage brüllt er bestimmt 10 sek lang neeeeeeeeeiiiiiiiin das geht den ganzen tag.er ist auch immer laut wenn die kleine schläft.er kann einen richtig provuzieren wenn ich zu ihm sage das er z,b kein eis darf wenn der eismann kommt weil er vorher zb noicht leib war sagt er ist doch egal das blöde eis mag er nicht egal egal egal.und wenn der eisamnn daqq ist brüllt er wieder das er ein eis möchte und dann weint er weil er traurig ist.manchmal hab ich echt angst das mir die hand ausrutscht das ist ca seid einem monat so wenn ich spazieren gehen möchte mit den will er nicht mit so papa ist am arbeiten also brüllt er wider so laut ich weiß nicht warum

von Big mama am 15.08.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von Big mama

von Big mama am 15.08.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von Big mama

Falls du hier noch liest... bei unserem Sohn war's ganz genauso. Zu seiner Baby-Schwester war er lieb, aber zu uns richtig böse, bockig und ungehorsam. M. M. n. war das auch eine Form von Eifersucht, er testete halt aus, ob Mama und Papa ihn trotzdem noch liebhaben, auch wenn er so ein "Ekel" ist. Wir haben gerade am Anfang, wo A noch viel geschlafen hat, uns ganz viel und intensiv Zeit für T genommen. Ist 'ne Phase und wird besser! Gute Nerven und Durchhaltevermögen wünsche ich euch!

von lilatiger74 am 16.08.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

oh gut das wir nicht allein sind.es ist wirklich eine schreckliche phase hoffe das sie schnell vorbei geht da

von Big mama am 16.08.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Big mama

hi, meine große ist auch 5 und hat auch im mai nen bruder bekommen.es ist genau das gleiche und normal. viel schimpfen bringt aber nicht viel, verständnis bringt mehr, denn es ist für die großen echt nicht leicht, wenn sie mama und papa plötzlich teilen müssen. nimms locker, es geht vorbei - und halt deine hand gut fest, damit sie nicht ausrutscht! lg sissi

von sissl am 19.08.2011, 18:31