Kigakids

Forum Kigakids

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

Thema: nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden von jedem 3 Euro einsammeln pro Erzieherin.....finde ich zwar nicht die Welt,aber okay. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

3 € pro kind für jede erzieherin?? das finde ich persönlich zu viel!! ist das gruppenabhängig geregelt?? in der gruppe unserer tochter arbeiten ziemlich viele erzieherinnen, spa´s und eine praktikantin. zudem kommt in der urlaubszeit noch eine vertretung dazu und auch aus den anderen gruppen helfen sie hier und da mal aus... das wären dann für uns (mal die haupt-erzieher allein): schon 5x 3€.... mir wäre das zuviel. wir haben grad 3,50€ an die elternsprecher gezahlt für ein weihnachtsgeschenk für alle erzieherinnen zusammen. 5€ wären auch noch ok gewesen....

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich als Erzieherin fände das auch viel zu viel! Bei uns wären das 3 Erzieherinnen pro Gruppe und das ist für manch einen viel Geld. Nein, das wäre mir echt unangenehm! Bei uns war es so gewesen, das die Eltern vom Elternrat ein Sparschwein aufgestellt hatten und jeder, der gerne wollte, hat nach eigenem ermessen was reingetan. Danach haben sie geschaut, was davon gekauft werden konnte. Oft war es für jeden ein Gutschein zum Frühstücken, was ich sehr schön fand. Bei 3 Eur und 26 Kindern wäre das ja für jede Erzieherin 78 EUR!!! Nein, also ich finde es eine nette Geste, von den Eltern der Kinder als Anerkennung eine Kleinigkeit zu bekommen, aber es soll nicht ausarten. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, wieviel ist das denn dann pro Kind? Oder meinst Du nur einmal drei Euro pro Kind?! Bei uns wäre das alles undenkbar. Nie im Leben würden die Eltern das zahlen. Wir hatten bei meiner Großen schon Schwierigkeiten von jedem 1Euro einzusammeln für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen (beim Schulanfang). LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich weiß auch noch nicht was ich den Erziehern schenke. Bei uns in der Gruppe sind zwei Erzieherinnen und eine Vertetungskraft bei 6Kindern, ich denke mal sammeln lohnt da nicht wirklich oder jeder müßte etwas mehr beisteuern und ich glaube nicht das das allen so recht wäre. Ich bin noch am überlegen was ich nun mache. Lg Ines

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben jetzt nochmal beratschlagt und werden 4 Euro pro Kind für beide Erzieherinnen in der Gruppe einsammeln vom Elternrat. Ein Sparschwein finde ich nicht so toll bzw. auch nicht freie Betragswahl.weil dann wirklich manche nur 1 Euro geben,die mehr könnten aber sich dann auch sagen.....fällt doch eh nicht auf......war leider im letzten Jahr so.Ich finde das völlig okay,denn ich fnds schon toll,was sie das Jahr über für unsere Mäuse leisten und das sollte anerkannt werden. So Krams wie Tee,Kekse,Bilder,selbstgebackenes finde ich zwar nett.....aber dann als Beigabe und nicht als Hauptgeschenk. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

4 Euro pro Kind für beide Erzieherinnen finde ich grad noch so im Rahmen. Zumindest in einem Kindergarten mit "mittelständischem Klientel". Bei uns wie gesagt: undenkbar. Ich mache meistens selbst ein kleines Geschenk. Das Einsammeln und Rumdiskutieren (bin auch Elternrat) ist mir zu blöd. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 20:33