Kigakids

Forum Kigakids

Kindergeburtstag Hilfe!

Thema: Kindergeburtstag Hilfe!

Hallo! Unsere Große wird am 07.07. 5 Jahre alt. Natürlich machen wir eine Geburtstagsparty und laden ihre Freunde ein. Nun zu meinem Problem! Kann man im netz irgendwo Einladungskarten umsonst ausdrucken? Ich habe schon den ganzen ABend geguckt und noch nix passendes gefunden. Und was für Spiele kann man machen? Es sind auch 2 Jungs dabei und wir feiern in der Wohnung. Wenn das Wetter gut ist könnten wir noch in den Garten gehen (Gemeinschaftsgarten). Hat jemand eine tolle Seite oder vielleicht eine Idee??????????? Viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Diese Einladung hat meiner bekommen, den Text fand ich gut. War einfach auf buntem Papier ausgedruckt, mit einem Bild vom Geburtstagskind. Hallo... am ... um werde ich meinen Geburtstag feiern! Dazu möchte ich dich herzilich einladen. Ich hoffe das du kommst. PS. Geplant war krass abhängen ohne Mama´s und Papa´s, aber mit kreativer Neugestaltung des gesammten Wohnraums, reichlich Süßigkeiten und all den anderen Dingen, die wir sonst nicht dürfen. Leider haben meine spießigen Alten was dagegen. Schlepp daher wenigstens einen von deinen uncoolen Aufpassern mit an. Bis dahin hab ´ne gute Zeit, Dein... Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/kidsweb_spezial.html Bei den spezial sachen sind auch immer passende spie und bastel vorlagen(vorschläge.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Annika fand immer die selbstgebastelten Einladungen am besten. Einmal bekam sie von ihrer Freundin eine Einladungskarte in Schatzkartenformat: einfach eine kleine Schatzkarte aufmalen, die Ränder absengeln und auf der Rückseite die Feierdaten vermerken. Bei Annika haben wir mal große Ahornblätter genommen, getrocknet und mit Goldstift die Einladung draufgeschrieben. Nicole

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 05:23



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Wir machen unsere Einladung immer selber. Große Bätter beschriftet beim Waldgeburtstag, Blumen gebastelt für die Hawaii Party als nächstes steht Kinderdisco an und da wollt ich ´Glitzerfolie auf Bierdeckel kleben. Ich find bei 5 Jährigen kommen die üblichen spiele wie Topfschlagen usw immer gut an. Guck mal bei hoppsala.de da sind viele Tipps. Viel spaß LG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn die Party ganz ohne Motto ist, kannst Du auch einfach eine große 5 ausschneiden, sie bunt anmalen lassen von Deiner Tochter. Aus buntem Papier schneidest Du dann Karten (entweder einfache oder gefalltet als Klappkarte), da klebst Du die 5 vorne drauf. Hinten drauf bzw. innen rein dann den Einladungstext. Ist einfach, schnell, das Kind kann fast alles selbst bastelen (wenn Du eine Schablone für die 5 machst) und sieht hinterher trotzdem nett aus. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, meine hat am 08.07. und wird 5 Jahre. Wir haben die Geburtstagseinladung diesmal auf aufgeblasene Luftballons (die Jungs bekamen Herzchenballons und die Mädels Neonballons) geschrieben und mit einem Band an die jeweiligen Fächer bzw. Kästchen im KiGa gebunden. Kam heute morgen gut an. Ist zwar eine Menge Schreiberei gewesen, aber was soll`s. Vg Charty

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns soll eine Badehose mitgebracht werden, da wir auch Wasserbomben-Fangen und Apfel mit dem Mund aus dem Plantschbecken machen. Daneben gibt es Sackhüpfen, Topfschlagen, Luftballonszertreten und Tanz-Stopp-Spiel. Essen: Kuchen, Muffins, Rohkost, Obst, Apfelschorle, Wasser und zum Schluß gemeinsame Pizzabäckerei (jeder kann sein Stück selbst belegen). Gastgeschenke (sind bei uns im Bekanntenkreis üblich): Gummibärchen, Badefarbtabletten/Knisterbad und Tattoos (sind derzeit groß im Rennen). Vg Charty

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 09:31