Kigakids

Forum Kigakids

Mit Bindehautentzündung in den Kiga??

Thema: Mit Bindehautentzündung in den Kiga??

Hallo, mein Kleiner hat seit heute Mittag eine Bindehautentzündung. Kann er da morgen in den Kiga gehen? Falls nicht, warum? Danke für Eure Antworten!

von Jerry19992 am 11.10.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Nein, Bindehautentzündung ist hoch ansteckend! Ich würde zum Arzt gehen, da bekommst du sicherlich Tropfen die in der Regel sehr schnell helfen, dann kann er auch bald wieder in den Kindergarten.

von octronesse am 11.10.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von octronesse

nein da es hoch ansteckend ist wir müssten zum kia und erst mit attest wieder in den kiga

von kati1976 am 11.10.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von kati1976

Kinder mit Bindehautentzündung werden sofort wieder rausgeschickt. Hier beim Arzt müssen wir die Kinder dann sogar immer auf dem Schoß lassen und sie dürfen nichts spielen und anfassen... ich finds manchmal echt übertrieben, besonders wenn man da dann neben Kindern sitzt, die ne Schüssel vor sich halten... Ich hab immer Calendula D4 Augentropfen zu Hause (die wurden mal vom KiA verschrieben und da es homöopathisch ist, muss ichs eh selber bezahlen, egal ob verschrieben oder einfach gekauft) und das wird sofort gegeben, wenn es nach BHE aussieht und bis auf ein einziges Mal hat das immer gereicht und es war nach ein paar wenigen Tagen komplett weg. Ich geh also damit gar nicht mehr zum KiA, erspart Zeit und noch mehr Viren... Lg, Susi

von Susi0103 am 11.10.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Weil Bindehautentzündung hoch ansteckend sein kann und man das aus einer Kita kaum mehr raus kriegt. Damit geht man zum Arzt und läßt sich antibiotische Augentropfen verschreiben. Wir hatten das bei uns in der Gruppe und sämtliche Kinder plus alle Erzieherinnen haben das bekommen, weil einige Kinder trotzdem da waren. Wir dürfen Kinder mit Bindehautentzündung nicht annehmen.

von Nase am 11.10.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nase

Hallo, danke für Eure Antworten. Mein Kleiner hat heute Nach noch Fieber bekommen, so dass sich die Frage nach dem Kiga dann erledigt hat. Wir haben heute Mittag einen Termin beim Doc. Der wird schon das Richtige tun. Bis dann!

von Jerry19992 am 12.10.2011, 09:09