Kigakids

Forum Kigakids

Kleidung

Thema: Kleidung

Hallo wie kennzeichnet ihr die Kleidung? Nur mit einem Wäschestift oder mit Extra-Etiketten? Beschriftet ihr die Socken auch? Und die Schuhe? Wie beschriftet man die? Und vor allem wo? Im Schuh oder unten drunter? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mm... also ich bin da eher nachlässig.Was ich beschrifte auf dem Etikett sind die Turnsachen, Mützen, Sommerhut, Matschsachen,Rucksack und Hausschuhe.Ansonsten gibt es eine Fundgrube.Wenn im Sommer ein Paar Socken verloren gehen oder der Sandkasten "verschluckt" hat, ist das nicht so dragisch.Große Sachen sind bei uns noch nie weg gekommen.Wir sind ein Kiga einer KLeinstadt mit 4 Gruppen. LG lysia

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

... hab so einen, sieht aus wie ein Edding o.ä., nur halt für Textil. Sachen wie Regenjacke auch mit Kuli oder Edding, halt je nach Material. Irgendwo innen rein, aufs Etikett oder wo es von aussen nicht zu sehen ist, man es aber findet. Geht doch schnell :-)!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sachen, die an und ausgezogen werden, werden mit dünnem Edding beschriftet. Also vor allem Schuhe, Mützen ggf. auch Jacken. Der Rest belibt namelos, weil doch zumeist am Kind ;)

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Bügeletiketten. Etikettiert habe ich Jacken, alle Schuhe, Rucksack, Matschhose, Turnbeutel, Mützen. Pulli, Hosen usw. nicht. lg p.s. habe auch Namesaufkleber fürr Zahnputzbecher usw. www.logo-2-go.de

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 16:45