Kigakids

Forum Kigakids

Kita Erzieherinnen und tagesmutter

Thema: Kita Erzieherinnen und tagesmutter

Hallo Ich bin gerade am Boden zerstört. Und zwar geht es darum das ich Vater einer 4 jährigen Tochter bin und für meine Tochter alles tue und jeden Wunsch ihr erfülle. Jetzt habe ich das Problem das die Kita Erzieherin mit der tagesmutter spricht über meiner Tochter so zb. sie spricht nicht richtig und ach wenn man mit einem kind mehr machen würde würde es auch mehr können. Und dann hat natürlich die tagesmutter mit mir geredet hat mir alles erzählt und ich dachte mich trifft ein Schlag. Das schlimmste kommt noch jeden Tag wenn ich die kleine abhole ist ihre Windel voll mit pipi oder sehr oft kaka und das alle 2 Tage so. Da habe ich ein test gemacht und hab die Windel markiert und tatsächlich wurde sie den ganzen Tag von 8:30bis 16:30 nicht einmal gewickelt und sie wurde wund. Das dies dann weh macht wenn man das Kind sauber macht möchte ist ja normal mann versucht es ja so vorsichtig wie möglich zu reinigen. Jetzt behauptet die Kita ich wurde meiner Tochter weh machen was nicht stimmt. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll eventuell hat ja jemand Tipps für mich denn gerade geht es mir wegen dieser Aussage von der Kita echt mies zu mal die das Jugendamt einschalten wollen. Hilfe bitte......

von Steven11 am 14.12.2023, 21:34



Antwort auf Beitrag von Steven11

Hast du schonmal das Gespräch mit den elternvertretern gesucht? Das würde ich als erstes machen. Dann mit Unterstützung der elternvertreter ein Gespräch mit der Leitung. Wie Kita und tagesmutter kommunizieren erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Arbeitet die tagesmutter in der Kita? Außerdem wär es gut zu wissen, ob dein Kind bescheid gibt ob sie die windel voll hat. Aber klar selbst wenn sie nicht bescheid geben sollte, sollte die Windel natürlich mindestens einmal gewechselt werden. Zudem würde ich der 4jährigen pants anziehen. Dann kann sie frei entscheiden, ob sie auf Toilette geht.

von Sonnenblume. am 15.12.2023, 01:11



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Das ist total blöd,dass man über euch aber nicht mit euch spricht seitens der Kita. Vereinbare einen Termin für ein Entwicklungsgespräch und dann besprecht, wo genau deine Tochter angeblich Defizite hat. Wenn sie tagsüber mit 4 noch pipi und Kacka in die Windel macht, wird es wirklich langsam Zeit daran zu arbeiten. Nur weil sie eventuell noch Unterstützung in verschiedenen Bereichen brauchst, heißt das ja nicht dass du kein guter Papa bist. Hol dir Anregungen und Tips, was du tun kannst um ihre Entwicklung zu fördern. Ihr jeden Wunsch zu erfüllen klingt zwar erstmal lieb,ist aber erzieherisch nicht schlau. Vielleicht kannst du es positiv annehmen, dass dein Kind gefördert wird

von blessed2011 am 16.12.2023, 21:44