Kigakids

Forum Kigakids

Kindergartenstart

Thema: Kindergartenstart

Hallo alle zusammen, meine Kleine geht ab morgen in den Kindergarten, was muß sie außer Wechselsachen noch alles mitnehmen? Sie schläft mittags auch dort. LG wiesel66

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr keine Liste bekommen? Wir müssen Regenkleidung und Gummistiefel, Wechselsachen, Sportsachen mitgeben und Hausschuhe. Natürlich was zu essen, allerdings gibt es da Einschränkungen. Trinken bekommen sie bei uns vom Kiga. Wir sollen zudem noch ein Foto mitbringen, eine Sammelmappe...ist aber in jedem Kiga unterschiedlich, aber alle Mamas, die ich kenne, haben eine Liste bekommen. Wie ist es bei euch mit Schlafsachen, wenn sie dort schläft?

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es bis auf die Sammelmappe von der Ausstattung her genauso. Mich wundert auch, das ihr nichts gesagt bekommen habt. Aber mehr wüßte ich dann auch nicht. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie ab Morgen geht, dann habt ihr ja sicher erstmal die Eingewöhnung, was bedeutet, sie schläft nicht sofort da, vermutlich bleibt ihr nicht mal bis zum Mittagessen. Ich denke, ihr werdet das alles Morgen erklärt bekommen. Wobei ich es auch so kenne, das es eine Liste gibt, was mitgebracht werden muss. Und/ oder einen Info-Elternabend. Aber das ist in jedem Kingergarten anders. LG und guten Kiga-Start Becky

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr keine liste bekommen? wir brauchten: wechselwäsche, bettwäsche,schlafanzug, handtuch, hausschuhe, sportzeug+beutel, zahnbürste+zahncreme, und kamm oder haarbürste. bevor wieder fragen aufkommen, hier ist es üblich bettwäsche+handtuch usw. mitzubringen. handtuch+schlafanzug gibts freitags mit zum wäschen bettwäsche alle 3 wochen (oder es ist nassgepullert, dann natürlcih zwischendurch) wohnen in schwerin, Mecklenburg-vorpommen kati

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich jetzt immer, warum wißt ihr nicht, was ihr am ersten Tag mitbringen müßt?? Wir haben bei der Anmeldung einen Zettel mitbekommen, alles durchgesprochen mit der Erzieherin!! Und einen Abend vorher zu überlegen, ist das nicht etwas kurzfrstig??

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gehts auch morgen los! Wir haben vorher aber auch ne Liste bekommen. Mitbringen müssen wir exakt die selben Sachen wie Sternenfee75. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

also wir hatten auch keine liste - aber wir hatten ein gespräch vorher wo alles gesagt worden ist. aber ich denke auch nicht dass sie da morgen schon schläft denke sie wird da morgen eh nur 1-2 stunden sein

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na, wer weiss, vielleicht sind wir ja im selben Kiga...

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:01