Kigakids

Forum Kigakids

Kida Platz zahlt den evt das amt?

Thema: Kida Platz zahlt den evt das amt?

Hallo ich werde evt auf 400 euro Babsis wieer arbeuten gehen aber leider weiß ich nicht wo ich meine kleine hin geben kann u ich habe sie ab sept fr en kida angemldet sie ist nun 14 monate alt...u ich beziehe alg2 mit meiner tochter. Nun bekomm ich ja nicht soviel monatlich u muß selber schauen wie wir zureecht kommen nun will der kida 160 euro monatlich u wie soll ich das zahlren?weiß jemand rat bitt umhilfe danke

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so, dass erstmal der volle Satz mitgeteilt wird. Im selben Schreiben steht dann, dass man bei der Gemeinde einen Ermäßigungsantrag stellen kann, dann zahlt man je nach Einkommen sehr viel weniger. Ruf mal deine Stadt oder Gemeindeverwaltung an. Die können dir sicher helfen. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns ist das möglich. geringverdiener bekommen den vollen zuschuss über das landratsamt. die anträge dafür hat bei uns die kindereinrichtung. nur zu wissen, das ein kinderkrippenplatz ( bis 3 jahre) nur für 4,5 stunden bezahlt werden. frag einfach mal nach im kindergarten oder dann bei der stadtverwaltung.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Nachbarin, da zahlt das Jugendamt den KiGa-Platz.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 06:32