Kigakids

Forum Kigakids

kann mir einer helfen

Thema: kann mir einer helfen

bei uns steht das der aufnahmetag der 01.09.10. ist das dann der erste kiga-tag? und sind da eigentlich noch ferien? oder wäre dann der aufnahmetag ein anderer?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Im Normalfall beginnt das Kindergartenjahr am 01.08. . Die Kinder werden bei uns dann innerhalb der ersten Woche aufgenommen, jeden Tag ein paar neue. Wenn gerade Kindergartenferien sind, kann sich das natürlich verschieben. Aber wenn steht Aufnahmetag denke ich mal, das auch am 01.09. der erste Tag für Dein Kind ist. Ist niemand im Kiga da, so das Du das telefonisch klären kannst? LG Ute

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn im Vertrag 1.9. steht, beginnt es am 1.9. (wir haben am 3.5. angefangen...) Ob gerade in DEINEM Kiga zu der Zeit Schließzeit ist, musst Du telefonisch klären, das kann Dir hier niemand sagen, außer wenn Du den Namen der Kita mitteilst und gerade ZUFÄLLIG hier einer sein Kind auch dort hat. Jede Kita hat (wenn überhaupt) andere Schließzeiten. Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, wenn bei dir 1.9. steht, dann wird das so sein. Hier in BAyern geht das neue Kiga-jahr Anfang Sept. los, auch wenn die Schulkinder erst am 14.09. wieder zur Schule gehen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 19:44