Kigakids

Forum Kigakids

Habe nun auch ein KiTa-Kind : Kleine Vorstellung!

Thema: Habe nun auch ein KiTa-Kind : Kleine Vorstellung!

Mein Sohn geht seit heut in die KiTa. Er ist 20 Monate alt und besucht einen Waldkindergarten. Nicht im "typischen" Sinne, sondern es gibt dort auch ein Bauernhaus, was die Kleinen bei unschönem Wetter und zum Schlafen nutzen. Die "großen" Waldkinder sind ein Stück weiter raus, eben im Wald. Die Kleinen sind aber überwiegend auch draußen an der frischen Luft :) Er war heute 2,5 Stunden da, den Rest der Woche geht er 8-12Uhr, nächste auch und dann über Mittag. Ihm hat es richtig gut gefallen, er hat die Gänse entdeckt und ich war abgeschrieben! Er hat nicht einmal gejammert oder geweint oder sonstwas! Ich muss dabeisagen er kennt die Einrichtung schon, sein Papa leitet die großen Waldkinder, daher kennt er schon die Umgebung, die Erzieher und die Bauernhoftiere, das hat ihm sicher vieles einfacher gemacht. Mit seinem Papa hat er im KiTa-Alltag aber nichts zu tun, das war mir ganz wichtig! Als ich ihn abholte war er grade fast mit Essen fertig, sah superlecker matschig aus, aber es scheint ihm gefallen zu haben. Kaum zuhause fiel er natürlich platt ins Bett! In dem Sinne: ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch! Sind zufällig auch noch andere Wald-Kinder-Eltern hier? Liebe Grüße!

von Junica am 16.08.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Junica

mein kind (bald drei jahre alt) ist seit heute auch kiga-kind. du hast es gut: du warst durch gänse abgeschrieben. bei mir reichte eine hübsche, blonde erzieherin und ein spielzeug-motorrad, um ausgetauscht zu werden (typisch mann.. ) wir fingen heute mit 2 stunden an, die täglich ein wenig mehr gesteigert werden

von groschi am 16.08.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von Junica

meine gr. geht seit april 2009 und die kleine kommt am 1.9 noch dazu. unsere sind 4 std. draußen, und einen haben bauwagen, die kinder wollen aber lieber in "ihren" wald. ich bin total zufrieden mit unserem kiga, und meiner tochter machen auch -17grad nichts... und für den dreck gibts ja gute kleidung und ne waschmaschine lg christine

von Itzy am 17.08.2011, 07:50