Kigakids

Forum Kigakids

Geschwisterkind bei Eingewöhnung dabei

Thema: Geschwisterkind bei Eingewöhnung dabei

Hallo, wem ging es ähnlich und musste ein Geschwisterkind mit zur Eingewöhnung nehmen? Bei mir sind es meine zwei Mädchen, die neu in den Kindergarten kommen bzw gekommen sind. Ich habe aber noch ein 11 Monate altes Baby zu Hause, heute hatte ich noch eine Betreuung. Ab morgen muss ich es aber mitnehmen. Hoffe das klappt alles, Kindergarten habe ich informiert. Hat vielleicht irgendjemand Tipps für mich? Bin sehr nervös vor morgen. Danke fürs Zuhören.

von rita851234 am 06.09.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von rita851234

Hallo, als mein Erstgeborener eingewöhnt wurde, war der Bruder gerade mal 2 Monate alt. Ich mußte ihn auch mitnehmen. Für die Kita war es kein Problem. Sie hatte einen Nebenraum, den ich nutzen durfte zum Stillen. Bei uns klappt die Eingewöhnung recht fix, so dass ich ab dem 3. Tag schon Zuhause bleiben konnte. Die erste Woche ist er bis 12 Uhr geblieben und dann haben wir jede Woche um eine Stunde erhöht. Betreut wurde er im ersten Kigajahr bis 14 Uhr. Als ich wieder arbeiten ging, habe ich auf 15 Uhr erhöht. Lg Seerose

von seerose1979 am 06.09.2021, 17:08



Antwort auf Beitrag von rita851234

Ich werde den kleinen Bruder (dann 17 Monate) mitnehmen müssen, der wird dann anschließend in der Krippe nebenan eingewöhnt. Bin gespannt, wie das dann alles so läuft...

von ml1820 am 06.09.2021, 22:21