Kigakids

Forum Kigakids

Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Thema: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Hallo, unser jüngster hat ende Februar Geburtstag, er wir 3 Jahre alt und ist ein richtiger Lausbub, geht schon in den Kindergarten. Seit Januar erzählt er uns, dass er bald Geburtstag hat und sich ein großes Auto wünscht. Jeder den ihn fragt egal wer, bekommt diese Antwort. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe keine Ahnung was er für großes Auto meint. Was ist für euch ein großes Auto? VG

von Zweimalzwei am 08.02.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

Hallo, du kannst ihn doch mal mit in einen Spielzeugladen nehmen oder ihm einen Spielzeugkatalog geben, damit er zeigen kann, was für ein großes Auto er meint. Vielleicht einen großen LKW, Kipper oder eine große Feuerwehr, vielleicht mein er einen Truck (funkferngesteuert)... ach da gibts doch so viel! PS: ... ich versteh den Zusammenhang zwischen Lausbub und Kindergarten jetzt nicht so recht

von Clivi8 am 08.02.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Frag doch mal im Kindergarten nach womit der dort spielt. Vielleicht gibt es ja dort ein "großes" Spielzeugauto das er sich wünscht?!

von miemie am 08.02.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Naja etwas komisch geschrieben, stimmt. Wollte damit sagen es muss etwas stabil sein. Er hat genug Unfug im Kopf VG

von Zweimalzwei am 08.02.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

Vielleicht so eine Art Bobby-Car zum selber rumfahren. Es gibt z. B. den VW Beetle zum reinsetzen mit Pedalen zum treten...... Aber im Vergleich zu einem Matchbox-Auto ist z. B ein Playmobilauto auch groß. Da musst du wohl noch mal nachfragen. LG

von Oktaevlein am 08.02.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Wenn es meine Jungs wären, würde es sich um so ein Elektroauto zum reinsetzten und selber fahren handeln. z.B. http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-Cabriolet-Ride-On-Elektro-Kinderauto-Kinderfahrzeug-Kinder-Elektroauto-ws-/181234697253?_trksid=p2054897.l4275 Würde mit ihm auch in einen Spielzeugladen gehen, dass er es dir zeigen kann.

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Zweimalzwei

Vielleicht meint er ein Kettcar? So ein "Rennauto" zum reinsetzen mit Pedale. Kann man oft beim Fahrradverleih ausleihen und viele Kigas haben die auch.

von bummi-mama am 09.02.2014, 13:45