Kigakids

Forum Kigakids

Geburtstag der Erzieherin

Thema: Geburtstag der Erzieherin

Hallo! Wie ist das eigentlich bei euch, wenn die Erzieherinnen eurer Kinder Geburtstag haben? Wird ihnen etwas geschenkt oder liegt das beim Elternbeirat? Ich bin letze Woche in den Elternbeirat gewählt worden. Wir hatten bisher noch keine Zeit, uns mit den vorherigen Mitgliedern auszutauschen. Jetzt hat eine unserer Erzieherinnen nächste Woche Geburtstag. Müssten wir (neu gewählte Mama und ich) uns jetzt darum kümmern oder bleibt es jedem Kind allein überlassen, ob es etwas schenken möchte? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Andy

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns geht eine schwarze LEdertasche rum, da kann wer will Geld einwerfen und eine Mutter von Elterbeirat übernimmt dann das Geschenkekaufen! LYSIA

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, ist es so, dass die jeweilige Kollegin in der Gruppe vor dem Geburstag einen Zettel aushängt und alle Eltern über den Geburstag informiert. Zusätzlich schreibt sie immer, wer möchte, kann eine Blume mitbringen. Ich fand das sehr schön und habe mich riesig über den bunten Strauß gefreut. Zusätzlich ein Geschenk von den Eltern hätte ich nicht erwartet und muss auch nicht sein, finde ich. Geschenkt wird nur etwas, wenn die Kinder den Kindergarten verlassen und in die Schule gehen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir bekommen kein geschenk zum geburtstag. lg schnuffelente

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 06:56