Kigakids

Forum Kigakids

frage an die mütter die ein kind im wald-kiga haben

Thema: frage an die mütter die ein kind im wald-kiga haben

hallo, unsere kommt da im april 2009 hin. sie ist dann 3 1/4. mein problem ist das sie sehr anhänglich ist, trennt sich nicht gerne von mir. wir versuchen soziale kontakte zufördern. und sie hat auch eine freundin bei der sie mal alleine bleibt. aber eigendlich heißt es immer mama bleib.. unser waldkiga macht quasi keine eingewöhung, wir hatten mal einen schnuppertag- und es wird auch nochmal einen kurz vor eintritt geben aber das wars. so nach dem motto abgeben und gut. könnt ihr mir tipps geben wie ich sie vielleicht auch mit speziellen büchern über den waldkiga daran gewöhnen kann? oder meint ihr das wird schon? oder kann diese anhänglichkeit auch damit zusammen hängen was sie seit 12 wochen gr. schwester ist? gruß christine

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe zwar keine Ahnung von Waldkindergärten, aber Alina geht seit gestern in den Kindergarten und es gibt auch keine "Eingewöhnung". Ich habe sie gestern hingebracht und bin dann relativ schnell auch wieder gegangen. Ich denke das sich die Erzieherinnen schon so mit dem Kind beschäftigen, das es "nicht merkt" das Du weg bist. Eine langsame Trennung kann sicher schwieriger sein. Versuche es einfach und ich denke schon, das der Kindergarten sich melden wird, wenn Dein Kind irgendwelche Probleme hat. LG Katja

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 07:07