Kigakids

Forum Kigakids

Fasching / Karneval

Thema: Fasching / Karneval

Hallo wie macht ihr das am Rosenmontag mit euren Kindern und dem verkleiden wenns zum Kiga geht. Vorher also zuhause alles anziehen und im Kauf nehemn dass sie evtl frieren oder erst im Kiga anziehen? Bin da etwas unschlüssig, da es saukalt draußen ist und unsere Tochter schnell friert. Zumal doch unter ner dicken Jacke das Kostüm leiden könnte... Oder? Bin gerade etwas ratlos... LG Roxy

von Roxylady am 05.03.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, wir ziehen unsere Maus erst in der Kita ihr Clown-Kostüm an, da es draußen noch ziemlich kalt ist. Selbst wenn ich ihr Hose drunter ziehe, muss ich sie ja in der Kita wieder ausziehen, sonst schwitzt sie zu sehr. Außerdem weiß ich nicht, ob sie mit Clown-Hose einigermaßen sauber in der Kita ankommt, unsere Maus ist nämlich ein kleiner Bruchpilot. Also, ich gehe auf Nummer sicher, nicht frieren und nicht hinfallen. LG und schönes WE Katrin

von Wurzelmaus am 05.03.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Roxylady

ich hab meiner strumpfhose angezogen, langarmshirt drüber, kleid drauf, jeans drunter und jacke an. jeans im kindergarten wieder ausgezogen. hab mir da nicht so die gedanken gemacht. bei uns war dienstag schon.

von Patti1977 am 05.03.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Wir hatten die Karnevalsparty auch schon am Donnerstag, Rosenmontag und Karnevalsdienstag ist bei uns geschlossen. Donnerstag war es ja noch etwas wärmer, da hatte er nur eine Strumpfhose und ein Langarmshirt unter dem Kostüm an, die Jacke und Mütze dann über dem Kostüm. Wir fahren aber morgens auch mit dem Auto und sind in 2 Minuten im Kindergarten...

von tapeten am 05.03.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Also, ich mach das vom Kostüm abhängig - meistens ziehe ich Jeans und Jacke drüber und dann im Kiga wieder aus, aber wenn das Kostüm das nicht mitmacht, würde ich es auch erst im Kiga anziehen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2011, 18:45