Kigakids

Forum Kigakids

Fahrräder im Kiga

Thema: Fahrräder im Kiga

Hallo wir haben irgendwie bei unserem Kiga keine Möglichkeit die kleinen Fahrräder anzuschließen, weil es keine Fahrradständer gibt... Sprich trotz Schloss braucht man sie ja nur unter dem Arm klemmen und weg sind sie... Mit reinnehmen geht auch nicht, weil dann ja alle damit fahren wollen.... Wie ist das bei euch? LG Roxy

von Roxylady am 11.04.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hier gibt es einen fahrradständer für die kinderfahrräder

von kati1976 am 11.04.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Haben Stellplatz für drei Räder... Wir schließen draußen an, wenn kein Platz mehr frei ist.

von glückskinder am 11.04.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Wir haben einige Fahrradständer vor der Kita, trotzdem wollen die meisten Eltern die Fahrzeuge der Kinder gerne im Kinderwagenraum abstellen. Was nicht geht, wenn dann 170 Fahrräder dort stehen würden.

von Nase am 12.04.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hier gibt es genügend Fahrradständer (die meisten werden eh mit dem Auto gebracht) Ansonsten nimm doch einfach den nächsten Laternenpfahl oder sprich es eben mal an. Vielleicht geht es anderen ja auch so und keiner mag was sagen.

von lejaki am 11.04.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hier gibt es Fahrradständer, abschließen tut sein Fahrrad hier aber niemand.

von Julians.Mama am 12.04.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei uns gibt es auch keine offizielle Abstellmöglichkeit dafür. Daher stellen wir die Räder draußen am Kindergarten-Zaun oder Laternenpfahl ab und schließen die da dran. Grüße Failte

von Failte am 11.04.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hat der osterhase jetzt doch eins gebracht? Bei uns gibts keine Ständer.

von lilly1211 am 11.04.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Roxylady

bei uns gibt es bei der großen im kiga auf dem kiga-hof einen fahrradständer. bei der kleinen in der krippe vor der haustür einen fahrradständer,

von PhiSa am 11.04.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei und gibt es im Hof, an der Seite vom KiGa-Gebäude extra Plätze wo man die Fahrräder anschließen kann.

von Badefrosch am 11.04.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

wir haben leider auch keinen fahrradständer, aber ich denke nicht das ein rad vorm kiga geklaut werden würde. eine andere mama lässt ihren buggy den ganzen vormittag vor der tür stehen und der ist ja auch immer noch da

von PoisonLady am 12.04.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Es gibt ein paar Fahrradständer, aber die sind schnell belegt. Daher stehen viele Räder frei herum. Es ist aber - so weit ich weiß - noch nie vorgekommen, dass eines geklaut wurde. Wenn die Kinder im Außengelände spielen dürfen sie sich ihre Fahrräder auch holen und damit fahren.

von leta am 12.04.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von leta

Bei uns vor Kinderkrippe/Kindergarten gibt es Fahrradständer. Ich sehe immer wieder, das verschiedene Kinderfahrräder gar nicht angeschlossen sind und finde das schon schade. Zum "vorm Kindergarten klaut doch keiner was"... Im Winter 2010/2011 wurde vor unserem Kindergarten einer Mutti - während sie ihren Sohn in die Gruppe brachte - der Schlitten geklaut... Wir haben uns für unseren Schlitten ein Fahrradschloss gekauft und haben ihn im Winter ebenfalls mit am Fahrradständer angeschlossen für die paar Minuten, die wir im Kiga waren. So doof kann man manchmal gar nicht denken.

von le1973 am 12.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von le1973

Hallo, Also bei uns gibt es genug Stellplätze für die Räder, sie sind allerdings auch nicht abgeschlossen. Auch beim Kinderturnen schliessen die meisten nicht ab, da mach ich dann aber doch.

von Ela0804 am 12.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei uns gibt es nur 2 Pfosten, wo ich unser Fahrrad anschließe, ich muß aber sagen, ich bin die Einzige, die das KInderrad anschließt. Letztens fragte mich eine Mama, warum ich das mache?? Ich habe ihr eine nette Antwort gegeben. Das ist doch meine Sache, wenn es erstmal weg ist, hilft mir ja auch keiner, außerdem, unser Rad ist gerade mal neu und 200 EUR lasse ich nicht mal so den ganzen Vormittag rumstehen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt einen extra Raum für Laufräder, Kinderwagen, Fahrräder usw. Allerdings unverschlossen, Eltern haften also selber.

von sweetkids am 12.04.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei uns gibt es Ständer oder Unterstellhütte. Wobei die Hütte eher für Kinderwagen gedacht ist und nicht verschlossen wird. Anschließen tun nur die, die ein Puky mitbringen. No-name-Räder mit Macken klaut keiner. Ich schließe auch das Puky selten an.

von Leya07 am 13.04.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hi Ja der Osterhase meiner Eltern hat eins gebracht. Unser Kiga ist am Naturschutzgebiet und es wurde auch Schon mal versucht einzubrechen in den Kiga von daher Ist abschließen schon besser. Zumal man schnell durch das Gebüsch in das Naturschutzgebiet verschwinden kann... Aber danke für eure Antworten. Frage mal nach im Kiga. Lg Roxy

von Roxylady am 13.04.2012, 21:38