Kigakids

Forum Kigakids

Eingewöhnung und plötzlich nur Probleme

Thema: Eingewöhnung und plötzlich nur Probleme

Hallo an Alle! Meine Tochter (2,5 Jahre) hat gerade mit der Krabbelstuben Eingewöhnung begonnen. Eigentlich gefällt es ihr dort sehr gut, sie weint nicht beim Abschied und wirkt sehr fröhlich. Leider will sie abends nicht ins Bett gehen. Trotz extremer Müdigkeit wehrt sie sich gegen den Schlaf. Weint und schreit sehr viel und wir haben oft bis 22 Uhr keine Ruhe. Bin schon am verzweifeln da ich aktuell in der 8 SSW bin und mir deshalb noch mehr Gedanken und Sorgen mache wie das weiter gehen soll - Hormone schwappen da auch etwas über .. kennt das noch jemand, dass sich während der Eingewöhnung so Bett geh Probleme entwickelten? Ich weiß es ist wie immer „nur“ eine Phase aber heute bin ich schon echt am verzweifeln ..

von Shelli26 am 16.01.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von Shelli26

Die Eingewöhnung strengt sie sehr an. Sie ist ZU müde und kann deshalb nicht schlafen. Versuch eine Pause am Nachmittag einzulegen. Noch viel mehr, falls sie keinen Mittagsschlaf mehr machen sollte.

von basis am 17.01.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von Shelli26

Hallo, bei uns war es damals ähnlich. Eingewöhnung ist sehr anstrengend, man vergleicht es ja auch immer mit Arbeit bei Erwachsenen. Mein Sohn hat pünktlich zu Beginn des Kindergartens auch noch den Mittagsschlaf abgeschafft, er kam nach dem aufregenden Tag einfach nicht zur Ruhe. Du schreibst, deine Tochter will trotz extremer Müdigkeit nicht ins Bett. Vielleicht ist sie schon einfach ZU müde und findet sich deshalb nicht in den Schlaf. Ich würde probieren Sie eher hinzulegen. Bei uns war das der Knackpunkt. Er schläft jetzt eben schon gegen 18:30 Uhr (vorher gegen 19:30 Uhr). Halte durch, ich glaube dir gerne das das an den Nerven zehrt!

von Kinderschokolade?! am 19.01.2020, 06:49