Kigakids

Forum Kigakids

Echtes Werkzeug...

Thema: Echtes Werkzeug...

....haben eure Kinder schon so etwas? Also eine kleine Sammlung mit kl. Hammer, nägeln, Feile, kl. Säge... etc. - aber eben "echtes" kleines Werkzeug. Mein Sohn interessiert sich sehr dafür, er hat bisher einen Hammer und darf auch mal (unter Hilfestellung) schnitzen. Jetzt überlege ich, ob er nicht etwas mehr Werkzeug zum Geburtstag bekommt. Plastik findet er doof. Er wird 5 Jahre alt. Wie ist das bei euch? Haben eure Kinder echtes Werkzeug? Wenn ja, was denn? Und woher? Baumarkt, immer die kleineren Varianten der Werkzeuge oder speziell Kinderbedarf? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! LG Michi

von Michi5 am 13.03.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von Michi5

Hallo, unser Sohn hat zu seinem 5. Geburtstag folgenden Werkzeugkasten mit echtem Werkzeug erhalten: http://www.amazon.de/gp/product/B002D16CJ2/ref=oh_o04_s00_i00_details Benutzt wird es aber nur unter Aufsicht. LG Sibs

von sibs1 am 13.03.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Michi5

Ja, er nimmt das Werkzeig seines Vaters. Ein eigenes Taschenmesser hat er seit er dreieinhalb ist.

von glückskinder am 13.03.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von glückskinder

kind arbeitet immer mit opa in der garage, baut holzspielzeuge, hilft im garten und betoniert auch schon mal- wird 5 und benutzt opas werkzeuge

von muddelkuddel am 13.03.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Michi5

Das erste Werkzeug gab es mit vier. Jetzt ist er Sechs und selbst sein Vater leiht sich bei ihm mal Was. Er ist gut ausgerüstet. Hab es immer aus dem Baumarkt mitgebracht

von D.G.31 am 13.03.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Michi5

ja haben sie. so ziemlich alles von säge über hammer bis zange. meine töchter sind 6+4 j. gehen in einen waldkiga und sind den sicheren umgang damit gewöhnt. lg christine

von Itzy am 13.03.2012, 21:36