Kigakids

Forum Kigakids

Danke für Beiträge "will nicht in den Kindergarten".

Thema: Danke für Beiträge "will nicht in den Kindergarten".

nach dem Morgenkrei können sie in andre Gruppen. Können auch in ihrer Gruppe bleiben. Die Erzieherinnen wechseln wöchentlich ihre Aufgabe. Also eine Woche Turnraum, nächste Woche Basteln, nächste Woche Puppenraum, nächste Woche Bauecke. Die Kinder können immer wohin sie wollen. Heute schrie er wieder, und ich u. die Erzieherin sagten dann, dass ich früher komme. Also: 1 Std. Als ich ihn dann holte, sagte sie, wir machen jetzt erst eine Woche wieder nur 1 Std. (am Anfang war es sogar mehr). Manche sagen vielleicht, er testet nur, was er erreichen kann. Aber so ein Schreien und klammer. Das kann nicht nur Test sein. Mal sehen, was sie morgen sagt, wie sie reagiert. Gute Nacht an Euch!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht mehr, was da alles war ;-) Aber es ist nicht immer nur Austesten oder einfach nur den Kopf durchsetzen wollen. Bei vielen bestimmt. Die Erzieher beobachten immer wieder, wie ein Kind nach der Mama schreit und Theater macht, aber sobald Mama aus dem Blickfeld verschwunden ist, dreht es sich rum und fängt singend an zu spielen. Bei meinem Sohn dachten die Erzieherinnen auch erst ans Austesten. Aber nachdem er nachts schreiend wach geworden war, Albträume bekommen hat und morgens noch mehr Bauchweh als sonst hatte, war klar, dass es keine Austesterei ist. Ich war insgesamt ca. 8 Wochen mit ihm zusammen morgens in den KiGa gegangen, den ganzen Morgen. Arbeiten bin ich in der Zeit abends gegangen. Bin ich froh, dass die Zeit lange vorbei ist (lach). Ich wünsche Dir noch ein bisschen Geduld und viel Glück bei der Eingewöhnung. LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 22:01