Kigakids

Forum Kigakids

Geschenk zum ersten Tag??????

Thema: Geschenk zum ersten Tag??????

Huhu ihr Lieben, es ist bestimmt eine recht alberne Frage die ich stellen möchte... Gibt es am ersten Kindergartentag für die Kinder so etwas wie die Schultüte am ersten Schultag??? Sprich ein kleines Geschenk für die Kinder, oder nicht? Ich möchte nur vemeiden das alle Kinder plötzlich Geschenke bekommen nur unser Sohn nicht, weil ich von nichts wusste. Viele Grüße Bauschi

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na ich denke das macht jeder so wie er mag - alle Kinder die ich kenne, haben Geschenke bekommen - ob andere Kinder, die neu in den Kiga gekommen sind, etwas bekommen habe weiß ich nicht -und mein Sohn hätte es wohl auch nicht bemerkt. Hier hat es jedenfalls ausgesehen wie nach einem Kindergeburtstag, weil Omas, Paten etc. natürlich auch alle etwas angeschleppt haben.... Das muss sicher auch nicht sein...

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gabs nichts, wozu auch?!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Warum? Weil es Spass macht, weil es ein neuer Lebensabschnitt ist, weil man die Feste feiern soll wie sie fallen *lach*

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Zuckertüte = Schulanfang. Wenns nach neuen Lebensabschnitten geht (wo ist das ein neuer Lebensabschnitt? Mein Sohn war vorher zwei Jahre bei ner Tagesmutter, da habe ich ihm auch nichts als Erster-Tag-Geschenk hingelegt) dann müßte ich ihm ja alle paar Monate was schenken... LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

???? Nunja, nicht alle Kinder werden alle paar Monate mit einer neuen Situation konfrontiert ???? Mein Sohn ist jetzt mit drei Jahren in den Kindergarten gekommen und wird dort hoffentlich drei Jahre bleiben. Natürlich ist das ein neuer Abschnitt. Er bekommt auch sonst zwischendurch Spielzeug, Bücher - dem Alter angepasst - warum dann nicht den Kindergartenstart als Anlass nehmen für ein Geschenk. Es kann ja auch jeder machen wie er will - wir machen halt gerne etwas Besonderes aus einem schönen Anlass heraus.

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn bekam damals so eine kleine zuckertüte. darin waren ein paar süssigkeiten und stifte ect.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei beiden Kindern habe ich jeweils einen neuen Rucksack gekauft, der ihnen dann morgens "zur Feier des Tages" ueberreicht wurde. Beide lieben ihren Kindergartenrucksack mehr als den "normalen"... Sind einfach super stolz :) Lieben GRuss, Karina

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner hatte am Donnerstag seinen ersten Tag. Nachdem ich ihn wieder abgeholt hatte, hab ich ihm ein Buch geschenkt: "Meine buntes Kindergartenalbum", da kann man ganz viel eintragen in den 3 Jahren, Fotos einkleben usw. Ich fand dies eine schöne Geschichte für später !! Dann sind wir noch essen gegangen. Das wars am ersten Tag. LG Britta

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es nicht gemacht finde es übertrieben. Ich finde es schön an alten Bräuchen festzuhalten wie bei der Einschulung aber ich muß nicht jedem Trend hinterher jagen.Leider haben die Omas das anders gesehen und sind mit Geschenken hier aufgelaufen. Meine Großer 1 Kiga Tag und meine kleine 1 Krabbelgruppentag. Da gab es sogar noch ne Geschwistertüte von der Geschwistertüte. Ich fands übertrieben.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere geht jetzt seit einer Woche in den Kindergarten. Als sie nach Hause kam haben wir ihr ein Album "meine Kindergartenzeit" geschenkt und eine Carsette. Omis haben Geld für die Spardose gegeben. Der Patenonkel ein "Rate-Buch - Im Kindergarten". Dann haben wir ihr gesagt, wenn sie sich gut einlebt, dann machen wir noch einen Ausflug. Den haben wir dann heute gemacht. Sie war total stolz, weil sie entscheiden konnte, wo es hinging und alles so lange machten durfte wie sie wollte. War ein schöner Tag. Allerdings hat sie von meiner Cousine auch ein Geschenk bekommen. Die Kleine von ihr geht in den selben KIGA. Das fand ich allerdings total übertrieben. Habe das im vorigen Jahr bei ihrer Tochter nicht gemacht. Find das geht zur weit.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat nur von der Patentante eine "Kindergarten-Tüte" bekommen... selbstgebastelt... die sah aus wie ne Schultüte nur viel kleiner! Die Tüte war mit Süßkram gefüllt, dazu dann noch ein Spielzeug und eine Kassette von Benjamin Blümchen... fand ich ne nette Geste, hätte ich aber nicht erwartet! Von uns gabs nichts zum KiGa-Start, ausser halt die KiGa-Tasche, Brotdose, Gummistiefel etc.... eben alles, was man so für den KiGa braucht! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 11:14