Kigakids

Forum Kigakids

Baden

Thema: Baden

Hi wie macht ihr das wenn eure Kinder (ab 5 J aufwärts) in der Badewanne sind? Seid ihr dauernd dabei oder guckt ihr hin und wieder nur mal nach, was die lieben Kleinen so treiben? LG Roxy

von Roxylady am 18.05.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Also meine 6,5-Jährige badet meist mit ihrer kleinen Schwester (3) zusammen und ich mache währenddessen im Nebenraum (Küche) Haushalt. Die Wanne ist mit einem Rutschschutz ausgestattet, die Tür des Bades bleibt offen, sodass ich die Geräusche höre. Wenn sie anfangen zu toben bin ich sofort im Bad und ich gehe alle paar Minuten gucken bzw. rufe, ob alles okay ist. Wenn meine Kleine alleine badet bleibe ich dabei und lese.

von binesonnenschein am 18.05.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Mein Vorschulkind hat das Bronzene Schwimmabzeichen, wenn er allein badet dann bin ich "unterwegs" im Nebenraum (bügeln) oder Wohnzimmer (aufräumen). Wenn die Kleine (3,5 Jahre) dabei ist, dann bügle ich auch aber so, dass ich sie immer im Blick habe. Oder ich hocke aufm Klodeckel und wir spielen/reden.... A.

von anouschka78 am 18.05.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Meine Kids sind 6,5 und bald 4 Jahre und baden nur zusammen, allein duschen sie nur. Ich bin meist im Nebenraum und gehe öfter gucken. Meist sind sie aber lautstark am Spielen (die Große ist schwerhörig und hat beim Baden ihre HG nicht drin, logisch) und die Kleine hält selten den Mund, daher bin ich recht entspannt

von Susi0103 am 18.05.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hier unterschreibe ich! Mit der einzigen Ausnahme, das meine Große erst 5,5 Jahre alt ist

von Mama.mia am 18.05.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

..

von Mama.mia am 18.05.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Roxylady

meine ist 5 und badet alleine. lasse dir türe auf und gut is. es gab auch noch nie eine komische situation.

von tina70 am 18.05.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 und seit einigen Monaten lasse ich ihn alleine im Bad. Ich halte mich in Hörweite auf, lasse die Türe offen und gehe je nach Geräuschen mal mehr und mal weniger gucken. Klappt gut bisher... LG Aeonflux

von aeonflux am 18.05.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Unsere Tochter ist 5 und bin meist mit ihr im Bad, wir erzaehlen uns dann was, sie spielt Verstecken im Schaum und wir geniessen beide die Zeit. Haette aber prinzipiell auch kein Problem sie ein paar Minuten alleine im Bad zu lassen.

von kfischgen am 19.05.2013, 01:10



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Der einzige, bei dem ich dabei bleibe, wenn er allein badet, ist mein 2jähriger. Ist er aber mit einem seiner Brüder in der Wanne, bin ich auch im Nachbarraum und lausche nur und schau ab und an vorbei oder frage mal was. So ab 4 hab ich keinen mehr dauerhaft beaufsichtigt.

von Snaffers am 19.05.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich gehe zwischendurch aufräumen, kochen, Wäsche abhängen... ist aber eine überschaubare Wohnung und wir unterhalten uns die ganze Zeit. Oft will er Messbecher und Schneebesen haben und kocht in der Badewanne sodass ich ihn die ganze Zeit hören kann. Ganz alleine (mit Etagenwechsel oder Gang in den Keller) fände ich grob fahrlässig - der fährt aber auch alleine Fahrrad und wir waren seit seiner Geburt mindestens 2 mal im Jahr an Meer und Swimmingpool. Zum Tauchen hält er sich die Nase zu, wenn er mal Wasser quer in Hals und Nase bekommt, dann bleibt er recht cool und prustet's wieder raus usw. ansonsten setze ich mich auch gerne dazu und wir machen irgendwelchen Quatsch. Ach ja - 2 1/2 Jahre ist er!

von Zwerg2010 am 23.05.2013, 00:11