Kigakids

Forum Kigakids

Augenlid Ekzem

Thema: Augenlid Ekzem

Brauche mal Ratschläge, meine 3 jährige Tochter hat seit 8 Monaten einen Augenlid Ekzem. Kortisonsalbe Isopto Max hilft nur solange wir die anwenden, habt ihr Tipps. Was haltet ihr von schwarzen Kümmelöl? Ich weiss nicht mehr weiter. Allergietests waren alle negativ.

Mitglied inaktiv - 22.12.2011, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zum Kümmelöl kann ich nichts sagen. Bei wievielen Ärzten (und welchen) seid Ihr denn bisher gewesen? Ich würde auf jeden Fall einen (zweiten) Hautarzt drübergucken lassen... Gute Besserung! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren bei zwei Hautärzten, Kinderarzt und haben nun eine èberweisung in die uniklinik, allerdings ist der termin erst im februar.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lass einen zweiten hautarzt drüberschauen. und ich würde einen heilpraktiker aufsuchen! ein versuch ist es wert. wir haben sehr gute erfahrungen gemacht (anderes problem, welches aber kein arzt in den griff bekommen hat). lg

von biggi71 am 23.12.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von biggi71

Der Termin beim Heilpraktiker ist am 09.01. Wir waren schon bei 2 Hautärzten.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon versucht, in der kortisonfreien Zeit mit einer anderen Salbe zu cremen? Meine Tochter hat Neurodermitis, und immer trockene Haut um die Augen herum. Da hilft bei ihr die Bepanthen Augen- und Nasensalbe sehr gut. Wenn wir (gerade jetzt im Winter, oder wenn sie Schnupfen hat) nicht cremen, ist die Haut sofort rot und schuppig.

von Häsle am 23.12.2011, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich SEHR nach Neurodermitis an. Silicea Stick hilft super gut bei uns, ebenfalls nur an den AUgenlidern. LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dor, bekomme ich diesen Silicea Stick auch in Deutschland in den Apotheken? oder nur in der Schweiz? gruss

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Den bekommst du ziemlich sicher auch in D, das ist ein "Cremestift" mit Schüsslersalzen, wirkt bei uns viel besser als Linola Fettcreme oder bepanthen. Ist auch vom Hautarzt / Kinderazt abgesegnet. Den Tipp habe ich übrigens aus dem Forum, vermutlich von jemandem aus D. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

dehalb denke ich, dass du den dort auch bekommst http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=2971

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

und ihr verwendet das am Augenlid? ok dann versuche ich damit.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, täglich abends. Wenn du ihn nicht bekommst schicke ich dir einen zum Ausprobieren. Er ist immerhin 2 Jahre haltbar und du brauchst für das Augenlid echt nicht viel.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist besser geworden? du machst mir echt Mut. ich bin echt am verzweifeln. habe ihr eben schwarztee aufguss als kleine Kompresse drauf gelegt um die Schwellung zu mindern. Also Juckreit hat sie fast nie. nur wenn es dann anfängt zu schuppen, aber die Stelle ist immer rot und leicht geschwollen. ich ruf mal in der Apotheke an und frag nach danke dir

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist WEG. Hören wir auf zu schmieren, ist es wieder da. Meine hat ebenfalls keinerlei Juckreiz, ist aber klar als ND diagnostiziert. Bei ihr ist aber zusätzlich auch das unter Augenlid betroffen und sie hat es zusätzlich an beiden Augen. Ebenfalls mit Schuppung, Rötung und Schwellung. Nach einer Woche schmieren mit Silicea war es weg bei uns. Wie gesagt sie schmiert täglich. Hört sie mal drei Tage auf, kommt es wieder. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

also in der Apotheke hier gibts das nicht, das ist wohl nur in der Schweiz erhältlich. :O(

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Wochen Linola fett probiert, dnach 4 Wochen Bepanthen Augensalbe und dann Silicea und das war bei ihr das beste (sie ist rothaarig und hat sehr weisse empfindliche Haut). Die ND haben wir in der Familie (Mein Vater, mein Onkel, mein Bruder), allerdings bisher immer nur bei den Männern, sie ist die erste Betroffene, die weiblich ist. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schicke dir einen - gratis, kostet echt nicht die Welt. Schicke dir per PN meine Adresse, damit du weisst, dass ich kein Fake bin. LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja immerhin ist das kein Kortison und geht weg, das macht ja nix dass man es dann jeden tag verwendet, ist ja ohne Nebenwirkung oder? Kannst du mir so ein Ding schicken, also ich bezahle den Stick und auch den Versand natürlich. kannst du mir deine privat mail geben, dann schreibe ich dir meine Adresse auf. Danke vielmals.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

PN

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

"Kortisonsalbe Isopto Max hilft nur solange wir die anwenden " Kortison muss man langsam absetzen (sog. "Ausschleichen"), sonst kommt es zu eben jenem Effekt, den du beschreibst. Haben die Ärzte dir das nicht gesagt?

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

doch, das haben wir auch so gemacht, in der ersten Woche morgens und abends, in der zweiten Woche nur abends, in der dritten jeden zweiten Tag in der vierten Woche einmal in der Woche. Bereits in der dritten Woche, also wo es nicht mehr jeden Tag verwendet wurde, hat sich der Zustand verschlechtert.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts? Braucht ihr unbedingt. Der oben empfohlene Silicea-Stick scheint da ein guter Tipp zu sein.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

als Basispflege haben wir letzte Zeit Schwarzkümmelöl verwendet, und vorher Eubos, und Eucerin, Physiogel, bepanthen Augensalbe , ja das mit dem Stick probieren wir auf jeden Fall aus.

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 16:16