Kigakids

Forum Kigakids

Abschiedsgeschenk

Thema: Abschiedsgeschenk

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe. In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was zusammen. Bei uns sind es jetzt 6 Vorschulkinder. Wer hat Ideen was man den 4 Erzieherinnen schenken kann bzw. der gesamten Gruppe. Wieviel Geld ist da angemessen? Danke für zahlreiche Ideen. LG Tina

von roti120392 am 13.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von roti120392

ob ihr den erzieherinnen wirklich was schenken dürft, müsst ihr erstmal herausfinden. es ist zunehmend so, das sie nichts annehmen dürfen was einen wert über XYZ (bei usn 5 euro) hat. Machen sie es trotzdem und es kommt raus, dann zählt das als bestechung als wolltest du dir dadurch einen vorteil verschaffen und es ist ein sofortiger kündigungsgrund. wir hatten ein recht großes geschenk und haben usn das schriftlich vom bürgermeister erlauben lassen, so das sie es anehmen durften. und was spricht dagegen mal etwas anders zu machen?? schmeisst euch doch alle zusammen und besorgt etwas für ALLE kinder im aussenbereich. muss doch nicht immer jede gruppe einzeln machen. ansonsten, der gruppe würde ich immer was zum spielen schenken. den erzieher???? hmm, gutscheine zum shoppen, ne schöne blume.....mit 6 kindern seid ihr finanziell ja nicht sehr flexibel.

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo, gibt es bei euch keinen Elternbeirat? Also solche Vorhaben werden immer mit dem Elterbeirat besprochen und der EB organisiert dann alles. Einfach in einem Elternkaffee mal besprechen was für Ideen die Mamas haben.......... Schön wäre ein gemeinsam erstelltes Buch von den Kindern für die Erzieherinnen - eine DinA4 Seite groß. (farbig) in querformat. links ein Foto vom Kind und rechts durften die Kinder ein schönes Bild malen. Ein Deckblatt wurde von den Eltern gemacht und alles dann laminiert und zu einem Ringbuch gebunden. Wir hatten die Farben lila u gelb sah schön aus muss ich sagen. Und zu der Gruppe da würde ich keine Geschenke machen. Eher vielleicht dass sich alle mamas zusammen tun und den Kindern ein leckeres Frühstück im Kiga bereiten mit Kuchen Kakao oder ähnl. man kann es ja noch mit ner kleinen Bastelrunde (das sie dann mit nach Hause nehmen dürfen) abrunden (zum basteln evtl. Rasseln bauen mit Klopapier oder Küchenrollenkartons die dann bekleben lassen u mit Reis befüllen ist auch mal was anderes.............das wäre mein Vorschlag. Wir müssen im Kiga auch noch ein Elternkaffee veranstalten - meine Tochter kommt ja auch nach den Ferien in die Schule..............................

von kullerauge0507 am 14.05.2011, 09:47