Kigakids

Forum Kigakids

Ab wann konnten Eure mit Rollschuhen etwas anfangen?

Thema: Ab wann konnten Eure mit Rollschuhen etwas anfangen?

Meine Tochter wird im Sommer 3 u. ich überlege, ihr zum Geburtstag Rollschuhe zu schenken. Sie ist motorisch gut dabei u. liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat (von Dreirad über Laufrad, Trampolin, Hüpfball usw.) Ab wann konnten eure damit was anfangen?

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Fuzzi hat zum 4. Geburtstag Inliner geschenkt bekommen! Und das klappte auf Anhieb sehr gut. Aber deine Kleine wird ja erst 3.. Hmm, keine Ahnung. Versuchs einfach. Die Inliner von meinem Sohn (sind von Fila) wachsen mit, man kann sie verstellen. Sollte deine Tochter noch nichts mit den Rollschuhen anfangen können, kannste es ja später wieder versuchen! LG c

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, ich denke, für Inliner ist es für mein Kind wirklich noch zu früh, sondern ich dachte an die "klassischen" mit 4 Rollen. Danke für deine Antwort.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat sich zum 3. Geburtstag sehnlichst Inline Skates gewünscht. Hat er auch bekommen - anfangs etwas wacklig, mittlerweile läuft's aber sehr gut. Er fing ein paar Wochen vor seinem 3. Geburtstag an mit Eishockey von daher lief das parallel. Wenn sie sich welche wünscht - warum also nicht? Gruß Nella

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist grad 3,und fährt seit einigen Monaten im Rollschuhverein. Und die Hallenrollschuhe sind natürlich noch um einiges glatter als die für draußen,auf der Straße lernen die Kleinen das noch schneller. Kiki

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Luna ist 2,5 Jahre und sie fährt seit einigen Wochen mit den Inlinern von Fisher Price...allerdings ist sie sehr weit, was sowas angeht. Sie fährt auch seit ca 2 Wochen ohne Stützräder Fahrrad!

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Annika hat Inliner, fährt aber eher schlecht als recht (sie ist 7). Es macht ihr aber auch keinen besonderen Spaß. Annika fährt lieber Rad. Malte ist 3 und hat mit Rollschuhen nix am Hut. Er fährt Laufrad.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 18:13