Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Plazenta nahe an der Blase

Hallo liebe Frau Höfel, War heute wegen komischer Bauchschmerzen zur Kontrolle in der Entbindungsklinik (bin nach 2. "dramatischer" Geburt-nebenplaz....

Kiwiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Brustveränderung, Verstopfung

ubd mein Stuhlgang ist nun wieder sehr regelmäßig, fast täglich. Bedeutet das eine Hormonabnahme?? Den Hormone sind ja dafür verantwortlich, dass man ...

Sylvia_B

0 Antworten


Brustveränderung, Verstopfung

Hallo, mein Stuhlgang hat sich die ersten Wochen der Ssw ziemlich verändert, viel unregelmäßiger wurde er, also eher Richtung Verstopfung. Auch mei...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 3. Kind

Guten Morgen. Ich bin Ende der 24. Woche mit dem dritten Kind schwanger. Ich spüre das Baby täglich über den ganzen Tag verteilt immer wieder. Aber mi...

juschi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nasensekretsauger

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Kind (3 Monate alt) ist seit ein paar Wochen verschnupft. Wir verwenden Kochsalzlösung und einen mundgesteuerten Na...

stuttgart211986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby 5 monate

Hallo Frau Höfel, unser sohn kam am 3.12. mit 56cm und 3530 Gramm zur Welt. Er war also immer schon recht zart für seine Länge. Er wird weiterhin vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 18 SSW und nehme seit Kiderwunsch Orrhomol natal. Da ich auch vorher einen Calciummangel hatte, nehme i...

Henselin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch keine Kindsbewegungen in der 20.SSw

Hallo Frau Höfel . Ich befinde mich seit heute in der 20.SSw. Ich mache mir zurzeit sehr große Sorgen da ich der Meinung bin das ich noch keinerlei Ki...

Rosa Pfingstrose

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenvorfall?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30+ SSW (G II, P I) und habe in meiner Scheide eine Raumforderung bemerkt, es kommt vom Vaginadach un...

Sommerkind2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft das Baby alleine?

Hallo Frau Höfel, Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit ca anderthalb Monaten haben wir eingeführt, dass er so ca. gegen 19 Uhr ins Bett ge...

Birte89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauer Geburt 3. Kind?

Liebe Frau Höfel. Ich habe in 2 Wochen errechneten Geburtstermin. Mein drittes Kind. Wie lange dauert die Geburt im Durchschnitt? Geht es noch schnel...

Meisterin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG nach Ma

Liebe Frau Höfel, Vor 2,5 Wochen hatte ich eine Ausscharbung bei 11+2. Das Herz hat aber wohl schon 14 Tage vorher aufgehört zu schlagen. Am Tag nac...

Mahale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe da eine Frage bezüglich meiner Bauchschmerzen. Ich bin nun 39 Wochen und 3 Tage schwanger und habe seit 2 Tagen ab und a...

Claudiariaa

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzende Dammschnitt Naht

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich meiner Dammschnitt Naht: Die Geburt meiner Tochter ist nun 5 Monate her und meine Naht ist soweit ...

Lunasea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche sonnencreme ?

Hallo Frau Höfel , Ich lese jedesmal man soll unter einem Jahr keine Sonnencreme für Babys verwenden . Aber ich finde Sonnenschutz wichtig selbst...

Lauraswunder19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindslage durch geschlossenen Muttermund ertasten

Hallo Hatte gestern Vorsorge durch Vertretungsarzt. Dieser hat auch Muttermund und Kindslage kontrolliert. Im Gegensatz zu meinem normalen Arzt abe...

Felica

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinobesuch 36.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin seit heute bei 35+0 und wollte noch gerne einmal ins Kino gehen. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Actionfilm, we...

Elfi166

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 14 Wochen weint bei jedem Schlaf

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 14 Wochen alt, kam termingerecht spontan ohne Schmerzmittel auf die Welt und wird von Beginn an voll gestillt. Die ...

Januar2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzlich Tee?

Hallo ich wollte mal fragen. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich muss die Milch abpumpen weil er es nicht schafft an der Brust zu trinken. Manc...

Biene Maja 35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Früherholen

Hallo Welche Gründe gibt es Kinder früherholen zulassen Ne Freundin von mir ist jetzt in der 36 ssw und sie ist total am Ende nicht nur körperlich ...

mijam123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet