Frage: Welche sonnencreme ?

Hallo Frau Höfel , Ich lese jedesmal man soll unter einem Jahr keine Sonnencreme für Babys verwenden . Aber ich finde Sonnenschutz wichtig selbst im Schatten und ab und zu scheint zb im Auto oder im Kinderwagen auch mal kurz Sonne rein und ich möchte gerne eine Sonnencreme wählen ohne chemische üv Filter und Nanoteile . Ich würde die von Weleda wählen . Immer lange Kleidung ist bei 30 grad nicht möglich . Meine Tochter ist jetzt 8 Monate . Was sagen sie zum Thema Sonnencreme ? Und welche können Sie empfehlen ? Liebe Grüße :)

von Lauraswunder19 am 26.04.2019, 12:08

Antwort auf: Welche sonnencreme ?

Liebe Lauraswunder, es gibt einige gute Sonnenschutzcremes für Kinder, z.B. das Hipp Sonnenschutz intensive Spray f. Kinder. Weleda auch okay. Ökotest hat sie angeschaut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2019

Antwort auf: Welche sonnencreme ?

Es gibt diverse Tests von Ökotest zB. Vielleicht magst Du Dich da mal einlesen. Die paar Euro für den Artikel fand ich es wert ;) Zum Autofahren würde ich aber nicht eincremen, denn die Scheiben fangen genau wie Fensterscheiben einen Großteil der Strahlung ab. Nur weil die Sonne mal kurz in den Kinderwagen scheint, muss man auch nicht übertreiben. Das Kind soll ja auch Vitamin D bilden können.

von basis am 26.04.2019, 13:14

Antwort auf: Welche sonnencreme ?

solange du mineralische Sonnencreme und keine chemische nutzt, ist alles gut. Hier ist vor allem eine Naturkosmetikmarke mit L*** sehr gut (Ökotest) bewertet. Sie ist ab 6 Monaten glaube ich. Vorher sollten Babys ja ohnehin keiner direkten Sonne ausgesetzt werden. Blöd ist nur, dass die Kleinen dann aussehen wie Kalkleisten..

von kaniaf am 26.04.2019, 19:54