Frage: Wie schläft das Baby alleine?

Hallo Frau Höfel, Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit ca anderthalb Monaten haben wir eingeführt, dass er so ca. gegen 19 Uhr ins Bett geht. Er schläft dann entweder beim stillen ein oder auch mal so bei einer Geschichte. Ich liege dann noch mindestens eine halbe Stunde oder auch länger daneben, in der Zeit schläft das Kind auch fest und ruhig, dann schleiche ich mich raus. Spätestens nach 10 Minuten merkt er, dass ich nicht mehr da bin und wird wach und wimmert und weint. Bisher gehe ich daher jeden Abend um 19 Uhr mit meinem Kind ins Bett und bleibe dort. Wie können wir ihn daran gewöhnen auch mal bis 22/23 Uhr alleine weiter zu schlafen? Sollten wir es jeden Abend konsequent mehrmals versuchen, auch wenn er direkt wach wird oder wird sich das von alleine ergeben und wir wollten es nur zwischendurch mal wieder versuchen?

von Birte89 am 26.04.2019, 20:06

Antwort auf: Wie schläft das Baby alleine?

Liebe Birte, nehmen Sie den Schatz mit ins Wohnzimmer (bettfertig und ohne Bespaßung). Dort wird er friedlich in Ihrem Beisein schlafen. Nachher einfach mit ins Bett nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2019