Brauche Rat, Kleinkind will nicht mehr in seinen bett schlafen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Brauche Rat, Kleinkind will nicht mehr in seinen bett schlafen

Hallo, also mein kleiner ist 20 Monate alt und wir hatten am Sonntag einen kleinen Unfall. er ist hingefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. wurde im Kh versorgt (geklebt und solche Sterostrips). mache mir eh deswegen schon Vorwürfe. jetzt habe ich ihn bei mir im bett schlafen lassen und gestern wollte ich ihn wieder in sein bett legen da hat er sich mit Händen und Füssen gewhrt und geschrien und geweint. bleibt einfach nicht liegen. war es ein fehler ihn bei mir schlafen zu lassen, aber ihm ging es dann auch besser. habt ihr tipps für mich was ich jetzt machen soll? das er wieder in seinem bett schläft? danke lg vicky

Antwort auf: Brauche Rat, Kleinkind will nicht mehr in seinen bett schlafen

Liebe angelvicky, da hilft nur liebevolle Konsequenz. Immer wieder hingehen und ihn hinlegen - oder einfach stehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2010