Frage: Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie will eher draußen bleibt statt Autofahrten. Seit 6 Tagen steht sie jede Nacht zwischen 2 und 3 auf weint dann und nörgelt dann anschließend. Es dauert zwei Stunden bis ich sie wieder zum Schlafen gebracht habe. Mir ist gestern aufgefallen, dass sie einen wunden PO hat, deswegen dachte ich vielleicht die Zähne. Aber ich sehe nicht das der Zahnfleisch etc angeschwollen wäre. Sie macht auf jeden Fall sehr viel kacka, das ist mir aufgefallen. Beim nörgeln schlägt sie sich gelegentlich auf die Backe/Schläfe. Könnte sie Kopfschmerzen haben? Bin als Erstmutter total überfordert und kann das nicht einschätzen. Ne Freundin meinte letztens zu mir Babys die mit der Saugglocke geholt wurden, neigen eher an gehirntumor. Jetzt denke ich die ganze Zeit dran, weil sie mit der Kiwi geholt wurde. Danke für ihre geschätzte Meinung.

Antwort auf: Kleinkind 1 jahr weint nachts
Liebe honey, als erstes bestellen Sie bitte Ihrer Freundin einen Gruß von mir: als echte Freundin möge sie bitte solche unqualifizierten Aussagen unterlassen. Es sei denn sie ist Kinderärztin - Fachgebiet Neurochirurgie! Desweiteren reicht alleine der wunde Po schon aus, um sich nachts so unwohl zu fühlen, dass man sein Unwohlsein mitteilen muss. Außerdem würde ich den Kinderarzt einmal in die Ohren schauen lassen - eine Mittelohrentzündung tut Hölle weh! Liebe Grüße Martina Höfel