Frage: Kraft Kleinkind

Liebe Frau Höfel Heute wollte meine zwei jährige Tochter die Zimmertür zuhauen und ich stand genau daneben… dann hat mich die Tür leider am Bauch getroffen. Hat natürlich kurz weh getan.. Haz das eventuell Plazenta oder Kind geschadet ? ssw 24

Antwort auf: Kraft Kleinkind
Liebe LisaIsa, wenn Sie die Tür ohne Abmilderung platt vor den Bauch bekommen haben, sollten Sie zumindest auf Besonderheiten wie Dauerschmerz oder Blutung achten. Da Ihr Kind im Moment ein echter Unmutsbolzen zu sein scheint, ist es vielleicht an der Zeit, VORHER zu überlegen welche Dinge kommen könnten. Am Wickeltisch an der Seite stehen, dann treffen Tritte nicht den Bauch. Immer einen Fuß in der Tür bzw. vor dem Bauch haben, wenn das Kind mal wieder zornig die Tür zuwirft. Dann tut vielleicht der Fuß weh, aber der Bauch wird verschont. Liebe Grüße Martina Höfel