Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Thema: Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Hallo, jaja, ich weiß, warum denk ich mir nicht selbst einen Text aus?? Hab´ich schon und Sohnemann hat sich nur beschwert, was das für bescheuerte Sätze sind (grrr). Außerdem geht es mir auch um die richtige Kommasetzung und bei manchen Wörtern bin ich mir mit der neuen Rechtschreibung auch nicht soooo hundertprozent sicher ... deshalb ... kennt jemand einen Übungstext zu diesen Wörtern??? Hab schon ewig gegoogelt .. nix gefunden ... ach ja - 4. Klasse ... wir könnten noch ein gutes Nötchen brauchen :-)

von Luckymum am 23.02.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Vielleicht wirst du hier fündig: http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/index.html

von barnie am 23.02.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Luckymum

"wir könnten noch ein gutes Nötchen brauchen" Meinst du, dass dein Sohn das "gute Nötchen" mit Hilfe eines Übungsdiktates bekommt ?

von montpelle am 23.02.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von montpelle

ich helfe dir auf die Sprünge: Die Posterin meinte bestimmt, dass sie dadurch ihrem Sohnemann die Rechtschreibung für die nächsten, oder das nächste Diktat oder was auch immer als nächstes ansteht holen könnte, insofern er sich dadurch verbessert hat, was durchaus was bringen kann. Da muss man ja wohl nicht gleich wieder auf eine so herablassende Art das Zitat verdeutlichen. lg

von disi am 24.02.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von Luckymum

lass ihn doch sätze ausdenken.

von Patti1977 am 23.02.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Hallo, ja, ich glaube er kann sich hier eine gute Note holen, wenn wir die Lernwörter und einen Text, in welchem diese Wörter auf verschiedenen Weise vorkommen, üben.

von Luckymum am 23.02.2011, 16:33