Die Grundschule

Forum Die Grundschule

@golfer nochmal zum lesen

Thema: @golfer nochmal zum lesen

ganztags abgeschoben ...keine Kontrolle kein Interesse keine Motivation....traurig traurig....und das 25% der Klasse dann zurück müssten...aht 1/4 der Klasse eine 5 im Zeugniss...das gelaub ich anber nciht....ich kenne bei 60 Kindern kein einziges das ein 5 im Zeugnis der 4 Klasse hat,,,,,,, .....das arme Kind ist jetz schon ein Bildugnsverlierer wegen desintersse.......eine 5 geht gar nciht....eine 4 ist schon nciht so toll....wie stellst dir die Zukunft deienes Kindes vor.... (klar desinteresse ... rede nicht so.) du musst ja musterschüler kennen. .....wie stell ich mir die Zukunft vor ...mm,mmhhhhhh,.,,,, Also erstens .... meine Tochter war in der dritten Klasseund hatte noch keine schlechte Noten,..... zweitens gibt es hier Dinge, die ich doch noch garnicht erwähnt habe, warum die Noten so zustande gekommen sind ... und drittens muss meine Tochter die Ganztagschule besuchen, weil ich einen neuen Teilzeitjob habe... und ich habe nur gesagt, dass uns die einer und zweier nicht wichtig sind, weil wir auch wissen, warum das Kind im Moment keine gute Noten leisten kann.. Und man muss auch mal absehén, es ist ein Zwischenzeugnis und kein Untergang. Ich kann auch niemanden zwingen etwas zu leisten, was nicht drin ist... auch kein "in die 3te Klasse'" wechseln würde da noch was bringen, da kennen wir auch genug Fälle. Es kommt mir manchmal echt so vor, als müsste man jeden gerecht werden. Und stell dir vor, jedes Kind wär so schlau wie deins, dann würde es Kampf um einen vernünftigen Ausbildungsplatz, Studium oder sonst was geben. Nur weil unser eins jetzt nicht die Weißheit mit dem Löffel (böse) gefressen hat, ist er doch nicht gleich dem Untergang geweiht. Manche Kinder pauken was das Zeug hält, schaffen es trotzdem nicht, auch wenn die Eltern helfen beim Üben/HA .... ....und was mir auch hier aufgefallen ist, .---...... also ich möchte wirklich niemanden was unterstellen.. aber ihr habt alle (die meisten) musterkinder. die können alles ... keiner macht mal richtigen misst ... (gibt eh keiner zu) und dann wartet man nur auf solche posts, so wie ich ebend die tage ... um seine langeweile mal richtig den Lauf zu lassen.... ... LG MrsNapi

von MrsNapi am 15.02.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

anwortest nur mir.....denke mal 95% haben in meine Kerbe geschlagen ...warum gönnst deinem Kind nicht den Rückzug zum aufbau in die 3. Klasse.....und ein TEilzeitjob und ein Ganztagsschule befreien dich nicht von der Gesamtverantwortung wenn du mit der Gesamtsituation nicht zufrieden bist..... und wenn du nicth alle Gründe gepostet haast wie sollen wir was beurteilen was wir nicht kennen ...im übrigen habe ich nur geschrieben was meine Meinung ist...nein ich habe kein Musterkind aber ich habe die Gesamtverantwortung.....sondern ein ganz normal durchschnittlich begabtes Kind....und das bedeutet in der GS normaler weise 2er und 3er....und mal ein Ausrutscher nach oben oder unten.....

von golfer am 15.02.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von golfer

machen sie wie ganz normale kinder dies tun;-)

von Zwillingsmama04 am 15.02.2011, 20:14