Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Suche Geigenkoffer (3/4) in pink?? Gibts das?

Thema: Suche Geigenkoffer (3/4) in pink?? Gibts das?

Meine Tochter braucht einen neuen Geigenkoffer, am liebsten pink. Ich finde aber nur schwarze. Gibts die auch irgendwo farbig? Oder aber farbige Huellen? Ich habe eine weinrote Huelle, aber selbst die finde ich nicht online. Es ginge auch ein schwarzer, der innen pink ist...?! Und bitte NUR Angebote bis 50 Euro, falls moeglich. Weiss jemand einen Link? Danke schoen!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe sowas noch nicht gefunden. Mein Töchterlein muss zur Zeit mit dunkelblau leben ... Falls Du was findest, würde mich das auch sehr interessieren. Wir haben allerdings noch 1/4 und daran wird sich demnächst nichts ändern.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.com/dp/B000WUBB7O?smid=A3QI5PL377NJ1M&tag=shopzilla_rev_1288-20&linkCode=asn aber nicht fuer kleine Geigen. Ich glaube, da repariere ich lieber ihren alten Koffer und motze ihn auf. *grummel* @Graupapagei, habt ihr ein Stimmgeraet fuer die Geige? LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns wäre das viel zu groß, na ja und auch ziemlich teuer. Also muss Sari weiter mit dem dunkelblauen Koffer rummarschieren, noch hat sie sich nicht beschwert! Bei dem großen Auktionshaus mit E gab es mal so Stoffüberzüge in allen möglichen Farben, aber auch nicht für Kindergrößen. Wir haben kein Stimmgerät, ich habe auch mal Geige gespielt und bekomme das Stimmen dadurch hin. Allerdings wird 2x die Woche in der Musikschule gestimmt, insofern ist da zu Hause nicht mehr viel zu stimmen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in einem anderen Foum einen Link bekommen, guck mal wie schoooeen!! http://www.bonnersmusic.co.uk/buy/JTL/Straight_Sided_Pink_Violin_Case Kostet $44/Pfund 30/Euro: keine Ahnung grad Der waere perfekt!!!! Nun gucken wir ob es moeglich ist, an den ranzukommen (gibt ja immer mal Kollegen, die in der Welt rumgurken....) Geige habe ich frueher auch gespielt, aber ich brauche die Toene um sie stimmen zu koennen...da tu ich mich momentan schwer, wenn ich sie ohne meine Geige stimmen soll. Wir haben 3 Geigen daheim und 2 sind immer gestimmt. Die Dritte, die meine Tochter immer in die Schule und heim schleppt wird immer in der Schule gestimmt (haben 4 mal die Woche Unterricht) aber durch das kalte Wetter isses daheim wieder verstimmt.*argh* Nunja, mal gugge.....ne neue Schulterstuetze haett ich auch noch gern fuer sie, ich habe meine von damals noch, ne Wolf. Die billige, die sie jetzt hat, die ist nicht so dolle.... Vielleicht habt ihr ja die Moeglichkeit an den Koffer ranzukommen. Wuensche dir noch nen schoenen Tag! LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

... leider habe ich zur Zeit keine Ahnung, wie ich da rankomme. Na mal schauen. Ich stimme noch klassisch mit Stimmgabel. Bei dem Wetter ist es wirklich öfter mal notwendig, allerdings verstimmen sich die Minigrößen auch nicht so schnell. Bei uns ist ein neuer Saitensatz fällig und an einen neuen Bogen sollten wir demnächst auch denken. UNd der Zwerg (ist jetzt 43/4 und hat seit September Unterricht) braucht unbedingt eine vernünftige Schulterstütze für seine 1/8. Mit der die er hat, kommt er nicht so gut klar ... Wie langer spielt denn Deine Tochter schon?

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sie spielt erst seit diesem Schuljahr. Eine ganz junge Lehrerin leitet seit wenigen (?) Jahren dort das Orchester....fast alles blutige Anfaenger und dann gleich Orchester. Ich finde sie sehr mutig und bin dankbar fuer diese Chance!! Sonst haben die Kinder nach der Schule einfach zu wenig Zeit noch gross rumzugurken fuer Unterricht. Am Donnerstag abend haben sie das erste Konzert! *freu* Ich habe Koffer und Geige gebraucht in einem Musikgeschaeft gekauft, war ein glueckliches Schnaeppchen. Mieten haette uns $150 gekostet und ich habe etwa $80 fuer alles gezahlt. Und die Geige ist klasse! Ich werde ihren alten Koffer nun in den Ferien komplett auseinander nehmen und innen neu mit rosa *GG* Filz auskleiden, man kann das Innenleben des Koffers komplett zerlegen, weil es ja meist nur geklebt ist. So kann cih wirklich alle Einzelteile neu machen und alles wieder zusammenfuegen. Sonst ist der Koffer jat top! Das Beige ist nur haesslich/bissi schmuddlig und dieser Miniklettgurt fuer die Geige ist kaputt, da muss ich was neues hinmachen und im Rahmen dessen wird der Koffer halt gleich komplett aufgemotzt *GG* Innen und aussen!!!! Dann hat sie ein Unikat! So, das letzte Kind muss gleich zum Bus und dann kann ich Stoff kaufen gehen! Bis spaeter!

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 14:23