Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Zweitklässler Rechen- oder Schreib-Aufgaben zum Ausdrucken?

Thema: Zweitklässler Rechen- oder Schreib-Aufgaben zum Ausdrucken?

Hallo zusammen, ich bräuchte ganz dringend eine Internet-Seite, wo man Zweitklässler-Aufgaben fürs Rechnen oder Schreiben ausdrucken kann, quasi solche Übungsaufgaben. Ich kenne zwar die Hefte, die man kaufen kann, aber ich komme nicht mehr dazu im Moment. Kennt jemand eine solche Seite? DANKE für jeden Tipp! Gruß, M

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe natürlich auch schon gegoogelt, nur finde ich nicht so was richtiges als pdf zum Ausdrucken :-( Deshalb meine Frage an euch. Danke & Gruß, M

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn hier Bedarf besteht, denke ich mir die Dinger aus... Ihr habt doch in den Schulsachen jede Menge Muster. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, mit den Schulsachen ist das so eine Sache. Bei uns nehmen die Kinder die Hefte und Bücher nie mit, es gibt auch keine Hausaufgaben. Ich kann mir auch Aufgaben ausdenken, aber es hat schon einen Grund, warum ich sie als pdf suche :-)) Es ist halt dringend, ich möchte den Grund nur nicht hier schreiben.

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

dann hab ich auch nur die Hamsterkiste

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter www.hamsterkiste.de Da müsstest du fündig werden. Da hole ich auch immer zusätzliche Übungsaufgaben für meinen Sohn raus, wenn er in den Ferien freiwillig etwas lernen möchte. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 30.03.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Pabst-software.de kann man sich Rechenblätter ausdrucken. Ganz tolle Seite, wie ich finde.

von yannikmama am 30.03.2011, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke, sowohl die Hamsterkiste als auch pabst-software.de sieht schonmal sehr gut aus! Vielen Dank, ich suche auch noch weiter. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Mamamia68 am 30.03.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

.

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Idamama

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 15:10