Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Zeitschriftenabos

Thema: Zeitschriftenabos

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für unsere verwandten Kinder (Mädchen, 7, und Junge, 9) und haben an ein Zeitschriftenabo gedacht. Mit Grundschulkindern kennen wir uns noch nicht aus, daher die Frage an Euch: kennt Ihr die Zeitschriften 'Mach mit', 'Lillebi' und 'Treff'? Lillebi ist ja direkt für Mädchen gedacht, aber ist sie vielleicht schon zu 'babyhaft' für eine 7jährige? Und 'Mach mit' - ist das eher für Jungen? Und 'Treff' - für 9jährigen Jungen ok? Wäre schön, wenn Ihr ein paar Tipps hättet oder auch andere empfehlenswerte Zeitschriften kennt. Danke!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben: - Hopsa (Themenheft zu einem Thema zB gab es schon Körper, Ritter, Geld, Affen... alles Themen die in der Grundschule dran sind, passt für mädchen und Jungs) -Geolino (Sachzeitschrift zu verschiedenen Themen und auch noch für ältere Kids) Ansonsten gibt es noch: -Willi wills wissen -Löwenzahn Die von dir genannten Zeitschriften kenne ich nicht, kann daher nix dazu sagen. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben "geolino" und "Micky Mouse"; lesen sie dann alle drei (4, knapp 8 und 14). LG Svenni

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen.... Wir haben Geolino und National Geografik.... Haben wir seid drei Jahren und meine werden 12. LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich empfehle Geolino immer wieder gerne weiter! Mein Sohnemann (9) hat das Abo im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen und war total begeistert. Er wartet immer noch in jedem Monat sehnsüchtig auf das neue Heft. Das Jahresabo hat glaube ich 36,- gekostet (oder so). Selbst mein Mann und ich - und der Opa (!) haben die Hefte regelmäßig in der Hand! Guckst du hier: http://www.geo.de/geoaboshop/overview,category=geoabo_geolino.html?osc_source=google&osc_medium=cpc&osc_campaign=Geo.de%20Geolino%20Abo-Shop%20DE&CMP=KNC-googlead&gclid= LG Antje

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Simon liest es seit er 7,5 ist und jetzt zum 9. Geburtstag hat er ein Abo davon bekommen. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

arum "typisch" Mädels und "typisch" Jungs-Zeitschriften?? Wir haben zB geolino -das lesen Sohn und Tochter gleichermaßen gern...

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Welt der Wunder - die lesen wir alle.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yuri, für das Mädchen wäre in dem Alter "Olli und Molly" eine nettes Zeitungsabo! Mein Sohn, ebenfalls 7 Jahre, schaut sich die Zeitschrift ganz gerne an, liest immer wieder was darin und es kommen auch Sachen darin, die man mit Hilfe der Eltern zu Hause selbst machen kann, welche er auch immer wieder gerne macht! Die Zeitschrift ist für Grundschüler geeignet! banrie

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 11:11