Die Grundschule

Forum Die Grundschule

wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Thema: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Hallo mein Sohn (7, 2. Klasse) macht seine Hausaufgaben bei mir im Büro, da wir selbstständig sind u. das Büro im Nachbarhaus ist, geht das nicht in seinem Zimmer. An u. für sich auch kein Problem. Nur: sein Schreibtisch steht direkt am Fenster zu unserem Betriebshof u. STÄNDIG guckt er nebenbei was da unten vor sich geht ... Müsste ihn dann umstellen an eine Wand, aber da ist es ja auch dunkler - vor allem zur kommenden Jahreszeit hin dann.... Wo steht der Schreibtisch bei euch? viele Grüße

von RR am 06.09.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von RR

im kinderzimmer vor dem fenster

von biggi71 am 06.09.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von biggi71

vor dem Fenster

von wickiefan am 06.09.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Hi, bei uns ist der Schreibtisch genau unter dem Hochbett. Er hat quasi links von sich das Fenster. Katja

von engelchen500 am 06.09.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von engelchen500

Hallo, mein Großer hat seinen Schreibtisch im Zimmer - naja Schreibtisch - eher eine 3 m lange Arbeitsplatte - ein Teil vor dem Fenster - ein Teil unter die Dachschräge. Er arbeitet lieber unter der Dachschräge, da lenkt ihn nichts ab sagt er. Mein Mittlerer in der Küche (der braucht leider mehr Hilfe, aber es reicht inzwischen wenn ich mit im Raum bin und meine Arbeiten erledige) - aber auch der mit dem Tisch gegen die Wand mit Fenster von der Seite. Der Jüngste hat seinen Schreibtisch im Kinderzimmer - auch gegen die Wand, Fenster seitlich - wie das klappt müssen wir noch abwarten - notfalls kommt er halt auch noch in die Küche (Schulbeginn am 13.9.) Lg Dhana

von dhana am 06.09.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hey die ersten 2 Schuljahre stand er im Wohnzimmer, jetzt steht der Schreibtisch im Kinderzimmer am Fenster. LG Merry

von Merry am 06.09.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo! S hat ihren Schreibtisch im Arbeitszimmer, seidlich vom Fenster. Im Kinderzimmer ist kein Platz und die Kleine würde ständig dran gehen. Ihre Hausaufgaben macht sie aber meist am Küchentisch. LG Kira

von Mama-im-Juni am 06.09.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von RR

Meine Tochter hat ihren Schreibtisch direkt vor dem Fenster. Macht aber meist ihre Aufgaben bei mir im Wohnzimmer. Findet sie gemütlicher wenn sie nicht so alleine und abgeschoben im Kinderzimmer ist. Mir ist das egal.

von Verona am 07.09.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von RR

mei Sohn (9, 5.Klasse) hat seinen eigenen Arbeitszimmer und arbeitet brav da. sein Schwester (5, 1.Klasse) erledigt die HAs in der Schule, ich schaue sie mir an auf dem Esszimmertisch, weil er schön gross ist. Sie hat ihren Schreibtisch auf ihrem Zimmer. Die beide Tisch sind nah am Fenster, wg. Lich aber nicht direkt dran.

von paul+rike am 07.09.2011, 10:38