Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Wie soll ich das denn formulieren??

Thema: Wie soll ich das denn formulieren??

Hallo hab mal eine Frage an Euch Die KL meines Sohnes hat die Arbeitshefte in Mathe eingesammelt. Nun ist seitdem das Heft meines Sohnes verschwunden. Die Lehrerin sagte er solle doch mal zu Hause nachsehen. Aber hier ist es ja nicht. In den Kästen in der Schule auch nicht. Problem ist ja- sie hat sie eingesammelt und nu is es weg!!! Wenn zur Zeit Aufgaben in diesem Heft gelöst werden müssen, soll mein Sohn in der Zeit was anderes machen!! Und mal zu Hause nachfragen wegen Neubeschaffung. Wie kann ich denn einer mir völlig unbekannten Frau einen netten Zweizeiler formulieren ohne das sie sich auf den Schlips getreten fühlt. Sohn kommt diesbezüglich leider nicht weiter. (Sie hat die Klasse erst übernommen) Oder einfach mal nach Schulschluss in die Schule?? Ich weiß es gibt schlimmeres...... Aber vielleicht hat sie es ja irgendwooooooo??.

von zwergbertmama am 08.03.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von zwergbertmama

Hallo, schreiben würd ich da nichts - ich denke, egal wie man es formuliert, würden da trotzdem Vorwürfe durchklingen. Persönliches Gespräch ist besser, um in "gemeinsamer Detektivarbet" den Verbleib des Heftes zu klären. Ist dein sohn sicher, dass er es abgegeben hat? Ist die Lehrerin sicher, es NICHT nachgesehen zu haben? Wie lange ist das her? Kann es evtl. sein, dass das Heft in das Heft eines Mitschülers geraten ist und jetzt im Ranzen eines Mitschülers vor sich hingammelt? Die Lehrerin könnte die Mitschüler während des Unterrichts bitten einmal nachzuschauen. oder Wenn dir das alles zu aufwändig ist, einfach ein neues besorgen ;)

von nischnipe am 08.03.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von zwergbertmama

Lass deinen Sohn noch mal nachschauen und die Mitschüler sollen auch mal alle ihre Ranzen und Fächer überprüfen. Das Heft kann beim Wiederausteilen ja woanders mit reingerutscht sein. Ansonsten der Lehrerin schreiben, dass das Heft nicht auffindbar sei, man aber gerne das Heft neu besorge, aber ob sie für die Zwischenzeit die Aufgaben aus einem anderen Heft kopieren könne. Sonst muss dein Sohn ja nachher viel zu viel nacharbeiten....

von wauwi am 08.03.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von zwergbertmama

Hi, am besten einfach nach Schulschluß hingehen und ihr sagen, wie es ist. Wenn man das persönlich macht, dann merkt man auch, wie der andere darauf reagiert. LG

von Ameise am 08.03.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von zwergbertmama

Ich würde einfach mal anrufen...

von liha am 09.03.2011, 06:30



Antwort auf Beitrag von liha

Guten Morgen, das kenne ich. Mein Sohn hatte angeblich auch sein Heft zuhause, und nach einer Woche hat die Lehrerin es dann zuhause bei sich auf dem Schreibtisch wieder gefunden.. http://kidstextilshop.de

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von zwergbertmama

Ich würde das auf keinen Fall schriftlich machen, persönlich ist immer besser und man kann sich direkt austauschen und gemeinsam überlegen wo das Heft sein könnte und ob es neubeschafft werden muss.

von zweimam am 09.03.2011, 10:27