Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Computerspiel 1. Klasse

Thema: Computerspiel 1. Klasse

Hallo, ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel oder Lernsoftware für Mathe. Wir haben eigentlich nur ein PC Spiel ( Lauras Stern Vorschule), das möchter er jetzt natürlich nicht mehr spielen. Für Deutsch leihen wir uns Lollipops Schlaumäuse aus der Bibliothek aus. Das macht ihm auch viel Spass. Es ist schön gegliedert, man kann die einzelnen Spiele auf dem Spielplatz anklicken. Jetzt habe ich "Lollipop Mathe" gekauft und mal probegepielt. Es war glaube ich ein Fehlkauf, ich komme da überhaupt nicht mit klar, bin nur hin und her gelaufen und noch nicht eine Aufgabe gefunden. Bin ich zu blöd dafür. Habt Ihr PC Spiele bzw . Lernsoftware, wenn ja welche könnt ihr empfehlen. Sie sollten irgentwie übersichtlich sein, damit nicht nur mein Sohn sondern auch ich sie kapieren.

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, direkt für Mathe haben wir keines. Aber wir haben mal in einer Aktion alle Löwenzahl-Spiele gekauft - die sind wirklich sehr nett gemacht und über die ganze Grundschulzeit hin aktuell. Etwas einfacher aber auch sehr nett ist der Adiboo - von dem gibt es auch ein Zahlen/Rechenland, das kenne ich aber nicht. Wir haben das das Natur und Technik und Englisch. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. im Jako-O Katalog? Gibt es für sämtliche Altersklassen!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben die Software von Fragenbär. Nicht ganz billig, meiner Meinung nach das Beste was im Moment auf dem Markt ist. Hatten wir schon als Vorschule und werden wir auch noch für Deutsch 1. 2. Klasse besorgen. Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir zu unserem Mathebuch dazugekauft und brauchen es nicht mehr, weil Sohni schon 3. Klasse ist. Bei Interesse bitte gern eine PN senden!! Trini

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat vor drei Wochen seine erste Software von der Schule mit nach Hause gebracht. Es ist eine ausgekoppelte TEilversion einer zu kaufenden Vollversion. Die hat mir ganz gut gefallen und ich glaube, wir werden diese Vollversion kaufen. Und zwar heißt die CD "Mathetiger Basic 1" und die Vollversion heißt Mathetiger 1/2 (ist für die 1. und 2. Klasse). Viele Grüße Margie

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 22:44