Die Grundschule

Forum Die Grundschule

welchen ersten füller empfehlt ihr? (2.klasse)

Thema: welchen ersten füller empfehlt ihr? (2.klasse)

jasmins klasse fängt jetzt an mit dem füller, und wir sollen einen kaufen.... welcher ist am besten?

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich finde ja die alten federmienen am bessten aber die Kinder schreiben heute nicht mehr damit!! Meine grossen schreiben beide mit dem stabilo die mit dem kugelball ähnlich wie kulli die Spitze aber mit normalen tinte!! Lass dein Kind doch im Geschäft ausprobieren welcher besser ist!! Lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte erst auch gedacht, ich kauf einfach was, aber (zum Glück) haben wir dann doch auf den Rat des Geschäftes gehört und haben ausprobiert. Meine Tochter kam mit Tintenrollern gar nicht zurecht und hat sich dann für einen Lamy (?) Füller entschieden. Der lag am Besten in der Hand.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Unsere Kurze (2.Kl) hat seit letztem Schj. 2 Füller. Lamy und Pelikan Griffix. Sie schreibt aber meistens mit dem Griffix. Wechselt aber auch mal zwischen den Füllern hin und her wenn sie viel schreiben muß. Dann tun ihr die Hand und die Finger nicht so weh. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Günstig mit den Patronen und schreiben konnten sie damit am Besten. Da kratzte nix und zudem sind sie sehr stabil. Übrigens habe ich meinen Pelikan Schulfüller immer noch - dieser ist mehr als 35 Jahre alt !

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch den Griffix, aber nicht den Füller sondern den Tintenroller. Bei uns dürfen die Kinder entscheiden, mit was sie besser schreiben können. Mein Sohn hat es ausprobiert und sich für den Tintenroller entschieden. Seine Kumpels übrigens auch alle... Nur die Mädels haben Füller oder teilweise beides...

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Tochter muss ausprobieren, mit welchem sie am besten schreiben kann !

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es in der Schule 3 Sorten Testfüller, die die Kids ausprobieren durften. Und dann wurden die Füller von der Schule bestellt - so gabs für alle Rabatt.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 06:05



Antwort auf diesen Beitrag

danke für den tip lg mic

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mic, michelle hat einen Lamy, den ich eigentlich nicht wollte,weil der meiner Großen immer tierisch "geleckt" hat, aber michelle konnte mit dem am besten schreiben. lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:26