Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Welchen Schulranzen/Tornister habt ihr?

Thema: Welchen Schulranzen/Tornister habt ihr?

Und seid ihr zufrieden? Danke für Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat von Spiegelburg Prinzessin Lillifee. Sie ist in der ". Klasse und der Ranzen ist noch wie neu. Mein Sohn kommt in 2 Jahren in die Schule und wir werden wieder einen von Spiegelburg kaufen (wahrscheinlich Sharky) Also, wir sind super zufrieden!!!! LG Justine

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Große Tochter, 2. Klasse hat seit fast 2 Jahren den Scout Maxi und ich bin begeistert von dem Ranzen. Auch das Kind findet ihn nach wie vor super, wenngleich sie sich heute ein anderes Dessin aussuchen würde. Ich hätte den Ranzen auch gerne für die Kleine gehabt aber die ist vom Rumpf her noch Kleiner als die Große und im gesamten schmäler, daher saß der MAxi nicht bei ihr. Sie hat daher den Easy II. Sie hat auch ein paar andere Marken anprobiert aber der saß dann doch am besten. DerDieDas hätte mir noch gefallen, saß auch gut, den wollte sie aber nicht. Musste der Easy II im Rainbow-Dessin sein!

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Annika hat den Scout Easy II. Ich bin sehr zufrieden - allerdings kommt sie jetzt in die 3. Klasse und ob dann noch alles reinpaßt inkl. Frühstück und Trinken werden wir sehen. Bisher gings gut.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Scout Mega. Und sehr zufrieden

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

mcneil ergolight 900 oder heißt er 850?, jedenfalls den kleinsten und leichtesten von mc neil. jetzt, 3. klasse, sieht er noch fast aus wie neu. für den kleinen habe ich das gleiche model bestellt, leider warten wir schon 3!monate und der ist immer noch nicht angekommen - und das im fachgeschäft :-(

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch den Ergolight 900, in blau mit weißen Pferden. Er hat das 1. Schuljahr sehr gut überstanden

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Felix Schulranzen von Spiegelburg. Nach dem 1.Schuljahr war die Seitentasche in der das Getränk aufbewahrt war kaputt.(Loch) Aufgrund der 3 Jahre Garantie haben wir aber anstandslos einen neuen Ranzen bekommen !! Jetzt ist fast das 2.Schuljahr rum, und wir haben keine Beanstandungen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ergoligth 900 von Mc Neil hat meine Tochter. Bis jetzt - nach 2 Jahren sind wir zufrieden. Mal sehen wie es wird, wenn jetzt noch mehr Schulsachen dazukommen. Denn voll ist er manchmal ganz schön. LG Pem

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den McNeill Ergolight und sind bisher (1.Klasse fast beendet) sehr zufrieden damit. VG pali

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die Grosse (kommt jetzt ins 5.) hatte in Klasse 1 und 2 Mc Neil Ergolight. Leider war nach 2 Jahren die Bodenwanne kaputt (durchgebrochen). Mc Neil hat sich nichts davon angenommen. Fand ich sehr nett. Seitdem hat sie einen ForYou Rucksack und ist zufrieden. Für die Kleine (kommt jetzt ins 1.) haben wir einen Scout Mega im Fantasy-Design.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer hat jetzt seit 4 Jahren den McNeill ergolight - der ist jetzt am Ende der Grundschule noch so gut in Schuss, den könnte man weitervererben. Mein 2. Sohn hat von Hama den Step-by-Step - und auch da kann ich nichts nachteiliges sagen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

o

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 20:09