Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Welchen Schreibtisch habt ihr?

Thema: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir haben gedacht, das sich ein Schreibtisch für uns noch nicht lohnen würde, da unsere Tochter ihre Hausaufgaben in der Schule macht. Jetzt hat sie mitbekommen, das viele ihrer Freunde einen Schreibtisch zum Geburtstag bekommen haben und wünscht sich nun auch einen. Sie hat jetzt in 19 Tagen Geburtstag und wir möchten ihr einen schenken. Meine Frage: Welchen Schreibtisch habt ihr gekauft und wieviel habt ihr bezahlt? Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp!? Danke für eure Hilfe! Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Moll, incl Stuhl, ist toll, aber eben nicht billig. Preis weiss ich leider nicht mehr. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat einen original Art Deco Kinderschreibtisch mit Trip Trap Stuhl im gleichen dunkel Braun Farbton zur Einschulung bekommen. Beides haben wir damals bei Eb... erworben. Mein Mann und ich stehen auf Antik Sachen und möchten es unseren Kindern ebenfalls vermitteln, dass alte Sachen oft viel mehr Flär haben als neue. Dazu gabe es Lillifee Schreibtisch Unterlage, Papierkorb und Stiftebecher. Viel Spaß jedenfall beim einkaufen!

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben "stink"-normale Schreibtische passend zu den Lifetime-Möbeln der Kinder

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den von Tchibo. Ich glaube der kam so um die 120 Euro. Sind sehr zufrieden. Allerdings was man nicht wirklich braucht ist die schrägstellbare Schreibplatte. Dazu steht immer viel zu viel auf dem Schreibtisch drauf. LG Pem

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ganz normale Arbeitsplatte von Ikea - die ist schön tief - tiefer wie die meisten normalen Schreibtische und dazu höhenverstellbare Füße und der Vorteil der weißen Platte: Wenn sie zu verschmiert ist kann man sie entweder streichen oder austauschen. Schrägstellung braucht man nicht - hat mich auch zum Glück meine Schwägerin schon davor gewarnt dass meist eh so viel drauf steht dass das kippen nicht klappt. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den hier inkl. Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20116071 dazu einfach einen TripTrap Unser großer Sohn hat einen von Tchibo, der ist auch in Ordnung. Wie meine Vorschreiberin schon sagte braucht man aber die verstellbare Platte nicht wirklich. Vielleicht wäre dieser hier etwas für euch : http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=OxYDuxj9Y28DDFI5pDYJ3xtg6iFH1TldAyI=?ProductID=Z68KZAO1aHkAAAEhUkV4DONa&BackTo=Search

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 14:24