Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Welchen Fahrradhelm haben eure Kids?

Thema: Welchen Fahrradhelm haben eure Kids?

Unser Sohn (fast 10) braucht einen neuen Fahrradhelm (Jugendhelm). Welchen könnt ihr empfehlen? Bei sowas achte ich immer darauf, dass er mindestens mit "gut" getestet wurde. MfG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich die Kids teilweise sehe.... denke ich eigentlich nur noch....gabs keinen passenden Helm??? Viele Helme sitzten nicht richtig auf dem Kopf. Schau doch mal bei Stiftungwarentest und gehe in Fachgeschäft und schau erstmal was für ein Helm ihm wirklich gut passt. Meinem Sohn passt nur der von CASCO....er hat einen großen Kopf, ich glaub das nennt man auch Dickkopf . Gruß Dara

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

der ist so toll und mein Sohn trägt ihn total gerne. Er ist 10 Jahre alt und sehr stolz auf seinen Helm. Es gibt ihn gerade bei Neckermann im Angebot, zusätzlich gibt es ein Winterkit und ein REgenverdeck. Der ist wirklich total klasse und kostet nur knapp 30 statt fast 100. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.testberichte.de/p/procraft-tests/co-mute-testbericht.html LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Der ist mit 2,1 getestet und passt wie angegossen. Ausserdem hat er vorn und hinten Leuchtdioden. MfG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deinen Tipp, aber da mein Sohn nur einen Kopfumfang von 51 cm hat, passt der Helm nicht. Ausserdem vertraue ich "solchen" Testergebnissen nicht, sondern nur Stiftung Warentest und ADAC. MfG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

KED hatten wir vorher und der kann mit unserem Neuen überhaupt nicht mithalten. Weder in Verarbeitung noch in Sachen Sicherheit, da liegen Welten zwischen und der Dämmerungssensor schaltet das Licht schon an, wenn alle noch ohne Licht fahren. Das kann man nicht vergessen. Da kann Warentest oder ADAC testen was sie wollen. Aber die Test sind mir oft zu alt oder in zu großen Abständen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Seit letzten Freitag ist mein Sohn stolzer Besitzer eines Fahhradhelmes der Marke uvex.Der passte am besten. Wir waren in einem Fahrrad-Fachgeschäft und haben verschiedene ausprobiert und der uvex saß am besten am Kopf und ist auch in den Einstellungen leicht zu handhaben. Nicht so ein Gefuddel wie bei unserem billig-Vorgänger-Modell. Mein Tipp: Beraten lassen im Fachgeschäft!! Es geht um die Sicherheit des Kindes!! Kosten des Helms waren 50 Euro.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

beide Kinder vor vier Wochen gekauft. Die sitzen super. Gruß Idamama

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

n, weil der schon immer gut bis sehr gut getestet ist und in Deutschland hergestellt wird. MfG

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Beide sitzen super und sind leicht in der Handhabung. Hab übrigens eben gesehen, das Deutsche Helme die besten auf dem Markt sind. Kam eben bei RTL. Sind wohl teurer aber eben auch die sichersten. Aber am besten wirklich in eine Fachgeschäft gehen und beraten lassen. Bei meinen Kinder könnt ich nicht mal eben welche bestellen, die haben "komische" Köpfe irgendwie.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:20