Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Thema: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Meine tochter liest viel und gerne. Nun möchte sie unbedingt eine Bücherreihe sammeln. Sie mag Conni und das magische baumhaus, aber die beiden Reihen haben ihre Nichten schon komplett, sodaß sie sich die Bücher auch leihen kann. Wäre also quatsch, die auch noch zu sammeln. Was gibt es denn noch für schöne Bücherserien zum sammeln? Sollte nicht zu kitschig sein, also keine Prinzessinnen, Einhörner etc.

von liha am 03.01.2012, 07:35



Antwort auf Beitrag von liha

Was komt denn zuerst? Zuert die normalen ??? oder die ???-Kids? Ist das was für Mädchen?

von liha am 03.01.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von liha

die haben meine nie interessiert. sie liest Conni, haus anubis, lola

von bea+Michelle am 03.01.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von liha

"Die drei ??? Fragezeichen Kids" kommt vor "Die drei ??? Fragezeichen". Lass sie doch mal ein Buch in der Bücherei ausleihen oder lass sie im Laden das Buch anlesen. Dann wird sie schon merken, ob das etwas für sie ist. Meine Tochter findet "Die drei ??? Fragezeichen" super! - Allerdings als Hörspiel. Lesen ist nicht so ihr Ding - obwohl sie es sehr gut könnte. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 9-Jährige liest Dinoversum Beast Quest - hier gibt es 18 Bände und die findet unsere toll (obwohl das eigentlich für Jungs ist)

von Leseratte am 03.01.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von liha

Kwiatkowski von Jürgen Banscherus!!!!!!! Seeeehr beliebt bei meiner Tochter. Das sind Kinder-Krimi´s sehr schön geschrieben.

von Daniela97 am 03.01.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von liha

Ist zwar keine hochtrabende Literatur, aber eine der wenigen Bücher, die mein Lesemuffel liest. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von liha

Die drei ??? Kids Kommisar Kugelblitz Agent Alfie Gregs Tagebuch

von mama von Joshua am 03.01.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von liha

Bei uns sehr beliebt bei Mädchen und Jungs sind die Zeitdetektive. Davon gibt es mittlerweile auch über 20 Bände.

von Häckse am 03.01.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von liha

Meine hat ca. in dem Alter mit Lola angefangen. Dann gibt es noch die "drei !!!", aber ob die schon für 9-Jährige sind oder eher ab 10/11, weiß ich jetzt nicht. Meine Tochter hat mit 10 angefnagen, die Bücher zur H2O-Serie zu lesen. Ansonsten weiß ich nix, bin froh, dass sie (11 J., 6. Kl.)mit den drei !!! endlich was gefunden hat und endlich viel liest... LG J.

von Jayjay am 03.01.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von liha

Meine Tochter liesst gerade ganz begeistert die "39 Zeichen" Reihe, eins nach dem anderen. Sie hat die ersten drei Bände zu Weihnachten bekommen. Ausserdem mag sie noch "Gregs Tagebuch" , das sind auch 6 Bücher. Typische Mädchenliteratur wie Sternenschweif o.ae. mag sie nicht.

von Loraley am 03.01.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von liha

... von Enid Blyton die "Geheimnis um..."- Reihe gelesen. Die hat jetzt gerade unser grosser Sohn entdeckt und verschlingt sie :-) (er wird jetzt 8) Oder von derselben Autorin die anderen Reihen - "Abenteuer" oder "5 Freunde". Oder wie wärs mit Jim Knopf? Beide Bücher bekam ich mit 8einhalb zu Weihnachten und las sie mit Begeisterung! Ist zwar nur eine kurze "Reihe", aber trotzdem... :-)

von MM am 03.01.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von liha

Meine Tochter liest sehr gerne die Conni-Bücher. Wenn deine Tochter die alle zur Verfügung hat, ist sie ja wohl eine Weile beschäftigt... ;) Ansonsten mag sie gerne Liliane Susewind. Da gibt es auch einige Bände. Es ist allerdings schon etwas mehr Text, das lässt sie sich momentan noch lieber vorlesen ;)

von trisha0570 am 03.01.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Hallo, in dem Alter gerne gelesen wurden hier die "Karo Karotte" - Bände, die schon erwähnten Lola-Bücher und auch Cornelia Funkes "WIlde Hühner", die aber leider irgendwie schon nicht mehr in zu sein scheinen. "Emily Meerjungfrau " ist auch empfehlenswert. Viele Grüße Tai

von Tai am 03.01.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Meine Tochter liebt Bücher von Sternenschweif.

von Vanessa Marie am 03.01.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von liha

mein 9 Jähriger hat gerade die Harry Potter (ist bei7) er liebte auch Gregs Tagebuch und die Sams, die ???, 5 Freunde. die drei!!! sind für Mädchen nett

von paul+rike am 04.01.2012, 02:00



Antwort auf Beitrag von liha

Mein Sohn hat im 3. Schuljahr Harry Potter gelesen, das sind auch 7 Baende. Was mein Sohn auch mag ist "Wer knackt die Nuss" von Wolfgang Ecke, eine (alte) Krimireihe zum Mitraten. Es gibt, glaube ich, drei Baende. Gruss FM

von Foreignmother am 04.01.2012, 07:41



Antwort auf Beitrag von liha

bei meinen 9 jährigen Zwilling Mädels !!! drei Ausrufezeichen und Sternenschweif

von LaLeLu13 am 04.01.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

.

von AnnikaNils am 04.01.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von liha

Meine Tochter (2.Klasse) liest zur Zeit Hexe Lilli und Die Olchis am liebsten. LG

von anaj am 04.01.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von liha

http://www.amazon.de/Nele-die-neue-Klasse-Band/dp/3570139514/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325796303&sr=1-1 das liest meine. sind allerdings noch nicht allzu viele bände und 2 folgen dieses jahr noch. die bücher kosten auch nicht allzu viel! grüße beate

von beated am 05.01.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von beated

im februar kommt der letzte band (der 15.) raus. d.h., es ist im gegensatz zum magischen baumhaus oder den 3 fragezeichen endlich mal ne überschaubare reihe. und sehr schön für tierliebhabene mädchen und jungs! ist übrigens von kosmos. die bücher finde selbst ich noch toll.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 17:05