Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Thema: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Hallo, ich brauch`mal Euren Rat, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber trotzdem: Ich bin Elternvertreterin, und die Klassenkasse ist recht üppig gefüllt. Wir überlegen nun, ob nur der Klassenlehrer ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen soll oder auch alle anderen Lehrer, die unsere Drittklässler unterrichten. Wie wird das in Euren Klassen so gehandhabt ? Danke im voraus und liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird meistens gar kein Lehrer beschenkt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde gar keine Weihnachtsgeschenke machen.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns nur die Klassenlehrerin, ich finde es reicht auch, da die anderen Lehrer ja auch (meist) feste Klassen haben und beschenkt werden. Bei einer Refrendarin kann man vielleicht Außnahme machen, allerdings finde ich wenn die Symphathie so weit reicht kann man das aus eigener Kasse finanzieren. Die Klassenkasse ist meiner Meinung nach für die Kinder da - unsere sind damals am Ende des Schuljahres Eis essen gegangen davon, das finde ich persönlich auch schöner. Chrissy

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da bei uns die beiden Klassenlehrerinnen nichts zu ihren Geburtstagen bekommen wollten, schenken wir nun jeweils zu den Sommer- und den Weihnachtsferien etwas. Aber andere Lehrer gehen leer aus! ;-) Es geht bei uns geschenkemäßig immer mehr so in die Richtung Blumen oder Wein, also Sachen die weder lange rumstehen noch einstauben oder in Schränken ein trübes Dasein fristen. LG, M.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich nicht. bei uns wird nur der Hauptlehrer beschenkt und auch die Horterzieherin (99% der Kinder sind Hortkinder) bekommt ein kleines Geschenk! LG Nat

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

wo jedes Kind einen kleinen Beitrag an einem Tag machen darf und kein Weihnachtsgeschenk

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns werden die lehrer nicht beschenkt

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden die Lehrer nicht beschenkt und ich finde, dass muss auch niht sein. Verbeamtete Lehrer dürfen strenggenommen auch keine Geschenke annehmen. Verwendet das Geld in der Klassen(!)kasse doch lieber, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Vielleicht kann der Nikolaus in die Schule kommen und der Klasse ein schönes Spiel schenken. Meiner letzten Klasse hat der Nikolaus "Twister" geschenkt und die Kinder habe sich riesig gefreut.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 09:00