Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ubongo - Wer kennt das Spiel und wie ist es so? Bitte um Rückmeldung!!!

Thema: Ubongo - Wer kennt das Spiel und wie ist es so? Bitte um Rückmeldung!!!

Hallo, wir überlegen ob wir das Spiel *Ubongo* der Tante für unsere Tochter sagen, leider wissen wir nicht genau, wie das Spiel so ist. Ist es gut ist es empfehlenswert ist es erst ab 10 Jahre möglich oder auch schon mit 8 ist es lustig oder albern ist es schwer oder leicht und und und .......................... Wer kann mir helfen! Es wäre super lieb wenn mir jemand einen Tip geben kann. Vielen Lieben Dank im voraus. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Ubongo unserem Sohn mit 7 geschenkt. Selbst unsere 5-jährige Tochter kann (mit etwas Unterstützung) schon mitspielen, wobei es trotzdem ein spannendes Spiel ist. Wir spielen es sehr gerne und oft als Familienspiel und können es absolut empfehlen. Wenn man sich einmal durch die Anleitung durchgekämpft hat, sind die Regeln einfach zu verstehen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und Christopher war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre und wir spielen es seitdem mit Begeisterung alle zusammen. Es ist - gut - empfehlenswert - für Leute, die etwas räumliches Vorstellungsvermögen schon ab 6 spielbar - kann in der Schwierigkeit variiert werden, es gibt leichtere und schwerere Aufgaben, es können also die Erwachsenen die schwereren und die Kinder die leichtereren lösen - es macht Spass Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er sechs Jahre alt. Und es macht echt Spaß! lG

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ein tolles Spiel.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 14:37