Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Tipp gesucht ...

Thema: Tipp gesucht ...

Hallo, ich habe heute die Materialliste für die 2. Klasse abgearbeitet, was auch kein Problem war. Nur ein Artikel ist drauf, bei dem mich alle mit großen Augen angesehen haben: Arbeitsblock DIN A5, liniert, Lineatur 2 GELOCHT. Bei dem Wort gelocht kommen bei allen die Fragezeichen. Ungelocht wäre kein Problem. Habt Ihr diesen Artikel auch schon mal gebraucht und könnt Ihr mir sagen von welchem Hersteller Ihr den bekommen habt? Vielen Dank. Charty

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten wir in der 1. und 2. Klasse gebraucht, einfach in einem Schreibwarenladen einen ungelochten Block kaufen, und dann eben fragen ob die den da gleich lochen koennen (machen viele) wenn nicht, dann zuhause mit einem Locher selber lochen! Liebe Gruesse Mona (die sich mit Amanda erst in der 1. Ferienwoche befindet und noch null Bock hat sich auf die Materialliste zu stuerzen!)

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Diese Blöcke bekommt man im Fachhandel, ansonsten kannst du den Arbeitsblock auch bestellen. Ich kenne nur LANDRE, ob auch andere Hersteller diese führen, weiß ich nicht. Lg

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja die gibt es in Spirale oder eben 2fach gelocht. im Fachhandel oder Kaufhof soll es die auch geben. silvia

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Block in A4 kaufen müssen mit Lieatur 2 und der war schon gelocht. Schau doch mal bei Pfennigpfeiffer, vielleicht gibt es den da auch in A5. Den Hersteller kann ich Dir leider nicht sagen, weil er heute mit in die Schule gewandert ist. Wir hatten heute den ersten Schultag in der 2. Klasse. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

dann weiß ich ja jetzt wo ich noch schauen kann. Vg Charty

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter muss diesen Arbeitsblätterblock auch immer haben, wir kaufen diese von Staufen, jetzt braucht sie ihn allerdings fürs 4. Schuljahr! Den gibt es von der 1.- 6. Klasse! Dieser hier ist es den meine Tochter im 2. Schuljahr brauchte! Arbeitsblätterblock A4 liniert 2.Klasse von Staufen ist bereits gelocht! LG kerstin

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 11:14