Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Star wars Frage für Schnitzeljagd

Thema: Star wars Frage für Schnitzeljagd

Hallo! Ich plane eine Schnitzeljagd und möchte dort verschiedene Fragen stellen, die beantwortet werden müssen, um den nächsten Hinweis zu bekommen. Da viele star-wars-fans (8-jährige) dabei sind, wären star-wars-Fragen der absolute Hit. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar (aber auch bitte mit der richtigen Antwort!). Die Frage "Wer ist der Meister von Sowieso? a) der und der, b) die und die wurde von meinem Sohn schon als zu einfach abgestempelt :-( Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Eva

von sce am 09.02.2012, 00:24



Antwort auf Beitrag von sce

1. Wie heißt das Raumschiff von Han Solo und Chewbaca? Millenium Falke 2. Wie heißt der Mond auf dem die Ewoks wohnen? Endor 3. Wie heißt die Bar, in der Like und Obi-Wan Kenobi auf Han Solo und Chewbaca treffen? Mos Eisley 4. Wer ist Prinzessin Leia Organa? Lukes Zwillingsschwester 5. Wie heißt die Mutter von Luke Skywalker und Leia Organa? Padmé Amidala (als Königin von Naboo), Padmé Naberrie (Geburtsname bzw Name, den sie später als Senatorin von Naboo benutzt). Der erste Name ist der bekanntere bzw gebräuchlichere. 6. Wie hieß Darth Vader bevor er zu Darth Vader wurde? Anakin Skywalker 7. Wie heißen die Verwandten von Luke, bei denen er aufwächst? Onkel Owen & Tante Beru 8. Welche Nummern tragen die zwei bekanntesten Roboter von Star Wars? C-3PO und R2-D2 9. Auf welchen Planeten wuchsen Luke Skywalker und Leia Organa auf? Tatooine und Alderaan 10. Wie werden die Jedi-Schüler genannt? Padawan 11. Welche Farbe hat Luke Skywalkers Lichtschwert? Grün 12. In welchem Sternensystem treffen Luke Skywalker und Yoda zum ersten Mal aufeinander? Im Dagobah-System So, das waren jetzt 12 Fragen von mir. Vielleicht kannst du ja einige davon verwenden.Viel Spaß bei der Schnitzeljagd. lg JaMe

von JaMe am 09.02.2012, 01:01



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo JaMe, ganz, ganz vielen Dank! Das ist ja klasse, die Fragen werde ich genau so übernehmen, einfach toll, dank dir!!! Bist du selber Star wars - Fan, oder hast du über deine Kinder soviel Wissen bekommen? Über Bob den Baumeister hätte ich damals auch viel Fachwissen weitergeben können, aber bei Star wars ist es mir dann irgendwie "zu hoch" geworden. Da staune ich immer, wie die Kinder die Namen auseinanderhalten und aussprechen können! Wenn das später mit den Englisch-Vokabeln genauso gut klappt.... Tausend Dank für deine "Rettung" der Schnitzeljagd, ich werd an dich denken, wenn die Kinder von Zettel zu Zettel rennen und über die Jedi-Schüler grübeln! Danke!! Liebe Grüße, Eva

von sce am 09.02.2012, 19:12