Die Grundschule

Forum Die Grundschule

sport/schwimmen bayern?

Thema: sport/schwimmen bayern?

liebe leute wir ziehen in ein paar wochen nach münchen; unser großer wird nach den sommerferien die 3te klasse besuchen. könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, in welcher klasse, schwimmen angeboten wird? er ist ein begeisterter - und ich möchte stolz anmerken, auch ein sehr guter ;-) - schwimmer und ist ganz neugierig.... ich hab schon im netz alle lehrpläne gewälzt, aber nichts konkretes gefunden. danke für eure infos! lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

An der Schule, die Dich interessiert, wird Schwimmen in der 3. Klasse gelehrt. Meistens wird die Klasse geteilt (grob nach Koennen) und das einzelne Kind schwimmt nur alle 2 Wochen. Die Woche, in der das Kind nicht schwimmt, wird es in einer anderen Klasse untergebracht oder darf auch spaeter zur Schule kommen, wenn die Eltern eine Betreuung haben. Das Schwimmbad ist aber leider eine Chlorbruehe *schuettel*. Die Kinder gehen zusammen mit der Lehrerin von der Schule in's Bad und zurueck, der Weg ist kurz, nur etwa 5 Minuten. Gruss, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

liebe elisabeth danke für die info! da werden wir uns doch einen schwimmverein suchen. alle 2 wochen ist für unseren fisch definitiv zu wenig. :-) ab dem 1.7. sind wir dann wirklich vor ort. und sollten uns unbedingt treffen! lg paula

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ist Schwimmunterricht in der Schule kein Ersatz für schwimmsportliche Aktivitäten. Trini

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

?? natürlich nicht. aber 1 x die woche ist mehr als alle 2 wochen und für jemanden, der einfach spaß am schwimmen hat, spielt das eine rolle. paula

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast PN.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke!! ich wollt dir antworten, aber das geht nicht. deshalb hier: lieben dank für all die tipps. wir sehen uns dann sicher bald. lg paula

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, er schwimmt in L jetzt auch sportlich im Verein. Trini

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ab der 3.Klasse, wobei auf die Bronzemedaille hingearbeitet wird und z.T. Kraulen und der Hecht gelernt werden

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 12:55