Die Grundschule

Forum Die Grundschule

spezielle Einladung für Klassenlehrerin nötig?

Thema: spezielle Einladung für Klassenlehrerin nötig?

wir haben am freitag abschlussfest der 4. klasse. ich bin eltersprecher/vorsitzende. wir haben bei nem elternabend im märz uns auf den termin 12. juni geeinigt - bei strömenden regen 19. juni. am 25.5. hatten wir eltern einen vorbereitungselternabend fürs abschlussfest - da kamen von 15 eltern schlappe 6 ... jedenfalls hab ich nun am montag nochmal zur erinnerung ne einladung (zettel) mitgegeben, wann und wo wir uns treffen und dass ich bis gestern bitte die rückmeldungen der teilnehmerzahlen brauche (ich habe grad mal die hälfte rückmeldungen bis heute) die lehrerin, die erfahrungsgemäß nur mal ne halbe stunde gucken kommt und dann wieder geht, habe ich mit dem gleichen zettel eingeladen, denn für sie ist der inhalt der einladung ja der gleiche. werte frau xy werte eltern, am 12. 6. findet unser abschlussfest ... statt. wir treffen uns am ... um ... usw. ich habe nicht draufgeschrieben, wo es dann hingeht, da es eine kleine schatzsuche durchs dorf geben soll und wenn die kinder vorher schon wissen, wo der endpunkt ist, macht das ja keinen spaß. einige eltern fahren an den endpunkt, um dort alles vorzubereiten, die anderen gehen mit den kindern mit (max. 2 km) d. h. für mich, dass die lehrerin auch mal die 2 km mitläuft - es ist ihre klasse und beim wandertag muss sie ja auch mal ein stück laufen. letztes jahr hatten wir ein geländespiel und damit wir die lehrerin mit einbeziehen, hatten wir sie gebeten, ein quiz auszuarbeiten, welches sie mit den kindern an der letzten station machen sollte und dann waren es noch ca. 500 m bis zum grillplatz. ende vom lied: ich habe das quiz ausgearbeitet, aber ich werde das nicht durchführen, das können sie (eltern) machen und ich werde nur zum grillplatz kommen (für ca. 30 - 45 min, dann war sie wieder weg) nun rief mich eine andere mutti vom elternbeirat an, die in der schule teilweise die kinder betreut und sagte mir, dass die lehrerin etwas merkwürdig auf diesen "zettel" reagiert hat, weil sie keine extra einladung bekommen hat und ich ihr auch nicht mitgeteilt hab, wo dann letztlich der "endpunkt" sein wird (obwohl wir das in dem elternabend alles besprochen hatten). hätte ich ihr wirklich eine gesonderte einladung - persönlich nur für sie - schicken müssen? obwohl der inhalt genau der gleiche ist, wie für alle anderen?

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nö, ich finde, Du hast alles richtig gemacht (und ich find's auch toll, wie Du Dich einsetzt!!!). Da die Lehrerin aber offfenbar etwas irritiert war, würde ich sie einfach heute mal kurz anrufen und sagen, was Du geplant hast für die "Dorf-Rallye". Du musst dabei ja nicht sagen, dass Du von ihrem Erstaunen erfahren hast. Sage, Du hättest ja nun die Zettel verteilt, wolltest ihr aber ergänzend noch kurz Bescheid sagen wegen der geplanten Route etc. Tu's einfach und mach' sie glücklich, hu? Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Quatsch. Der Zettel, den sie gekriegt hat, war doch völlig in Ordnung. Wenn sie sich nicht mehr an die Absprachen vom Elternabend erinnert, hätte sie dich ja auch noch einmal anrufen und nach dem Endpunkt fragen können. Schade, dass du dir so viel Mühe machst, etwas auf die Beine zu stellen, und dann so wenig Resonanz bekommst. Ich hoffe, es werden noch mehr Teilnehmer! Agnetha

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 13:54